forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jawa» 356 "LOVE MACHINE"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
madnico
Beiträge: 134
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Jawa» 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico » 3. Apr 2017

Vor einigen Wochen wurde ich stolzer Besitzer einer Jawa 356. Hat schon mal jemand so eine umbebaut?
Bin mal gespannt ob es euch gefällt. Bilder folgen.

madnico
Beiträge: 134
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico » 3. Apr 2017

So habe ich sie bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5018
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von sven1 » 3. Apr 2017

Moin,

ein schönes Moped. Umbauerfahrungen habe ich nicht, aber ich finde das Motorrad sehr schön.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Um- und Aufbau.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

madnico
Beiträge: 134
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico » 3. Apr 2017

Alles wurde sandgestrahlt. Sie ist Baujahr 1959. Im Moment ist lackieren angesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 192
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961
Awo Touren 1959
Yamaha XJ550 1981
MZ TS 250 1974
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von GreenMilk » 3. Apr 2017

Hey, ich bin gerade dabei eine 354 umzubauen, aber im Moment hängts stark an der Zeit, deshalb ist derzeit Pause. Hoffe ich kann Mitte des Jahres wieder weitermachen. Außerdem ist mir kurzfristig eine XJ550 dazwischen gesprungen, die wollte erstmal auf die Straße.
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=186&t=11948

Bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht. :rockout:
beste Grüße
Steffen

madnico
Beiträge: 134
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico » 3. Apr 2017

Leider fehlen einige Teile, so habe ich mich entschlossen so wenig Teile wie möglich zu verwenden. Die Sitzbank fehlte und wurde durch ein Skateboard ersetzt. Wie gefällt die Lackierung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 192
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961
Awo Touren 1959
Yamaha XJ550 1981
MZ TS 250 1974
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von GreenMilk » 3. Apr 2017

Die Lackierung ist sehr gut gelungen. Aber nicht mein (persönlicher) Geschmack. Ich mag einerseits eher den Used-Look und tu mich generell mit hellen Farben schwer. Meine Maschinen waren immer eher dunkel lackiert, wenn ich die Farbe selbst ausgesucht habe.
Meine Jawa werde ich wohl nur Strahlen und klar lackieren. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich sehe gerade du hast auch ne XJ550. :grinsen1:

P.S. Falls du was bestimmtes an Teilen benötigst kannste dich gern per PN melden. Ich kann ja mal gucken ob ich was im Fundus habe.
beste Grüße
Steffen

madnico
Beiträge: 134
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico » 22. Jun 2017

So nun ist sie fertig. Gefällt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1697
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Z1000 MotoItalia / KTM 990 SMT
Wohnort: Coesfeld

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von AsphaltDarling » 22. Jun 2017

Pornös!
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

madnico
Beiträge: 134
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico » 26. Sep 2017

So, mittlerweile ist noch eine dazugekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows