forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» Custom welcher stil?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von wulf »

:grinsen1:
British Bavaria

SimsonMC
Beiträge: 11
Registriert: 2. Aug 2018
Motorrad:: Simson S51 Umbau
Simson Schwalbe Umbau

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von SimsonMC »

NEEEINNNNN ! Ich will niemanden verarschen ! ;-)

Aber stell Dir vor ich hätte Sie Caffeeracer genannt wie viele andere sonst ;-)

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von wulf »

SimsonMC hat geschrieben: 10. Aug 2018 Aber stell Dir vor ich hätte Sie Caffeeracer genannt...
Warum solltest Du das tun? :dontknow:
Nenn es einfach "Moped".
British Bavaria

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von f104wart »

Caffeeracer mit "ffee" hat das ausser Dir noch keiner genannt. :neener:

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
ich muß mich auch immer daran erinnern nicht Café Racer zu schreiben ... Zum Glück bin ich ja Scrambler-affin ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von Emil1957 »

Nenns doch Caroracer :grinsen1:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von CPE »

Meine Fresse , da hat einer eine außergewöhnliche Idee und erntet hier überwiegend Hohn und Spott . Reisst euch
mal zusammen und schaut mal selber in eure Garagen .

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von TortugaINC »

Bild
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von grumbern »

Was die Fahrbarkeit angeht: Die Simsongabel ist original sowieso unfahrbar! Das ist eine Luftpumpe und hüpft und schwimmt genau so. Nicht ohne Grund haben wir gegen eine von der RD80 getauscht. Damit ist dann auch heftiger Richtungswechsel möglich, ohne, dass sich die Front unkontrollierbar aufschwingt.

Die Federung in diesem Fall dürfte durch den Anstellwinkel sehr weich sein, oder hast Du da härtere Dämpfer/Federn verbaut?
Ich finde den Umbau recht gelungen. Ist eben ein Custom-Bike. Ich finde außerdem, dass der "Bananentank" sehr gut passt und den Schwung gut aufnimmt. Mit einem anderen Lenker könnte man sogar Brat-Style dazu sagen, so ist es wohl am ehesten ein Chopper.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Simson» Custom welcher stil?

Beitrag von TortugaINC »

Mit 10W40 funktioniert die Simsongabel einigermaßen.
Mit freundlichen Grüßen
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik