forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von beast666 » 11. Okt 2019

Cool, schöner Zustand! Viel Spaß damit...

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 374
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Gilera Strada 150 Cafe
SWM Gran Milano 440
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von Ollenhocken » 11. Okt 2019

Hab noch etwas dazu gefunden:
http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/666m ... 5s1977.pdf
Viel Spaß damit
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von excelsior1929 » 14. Okt 2019

Moinsen

Die ersten Teile sind angekommen :) Hat jemand eine Idee wie der Gasdrehgriff für diesen rechten Lenkerschalter (Aprilia 36381) aussieht und wo man ihn bekommt?
DSCF2175.JPG
Und weitere Teile sind bestellt.

Die vordere Bremse werde ich wohl von Scarab auf Grimeca und Brembo umrüsten.
Das Scarab Zeug ist mir einfach zu teuer und falls ich mal eine Bremspumpe günstig bekomme
kann ich ja immer noch auf Original zurückrüsten.

Gruß Arno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5507
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von obelix » 14. Okt 2019

excelsior1929 hat geschrieben:
11. Okt 2019
...einem ganz frühen Lotus Europa.
"Da musste erst der Schrotti kommen und die beiden wegschaffen damit ich die MV bergen konnte."
Echt jetzt? Ein Europa zum Schrott???? Wie behämmert muss man sein, sowas zu machen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von excelsior1929 » 14. Okt 2019

Keine Sorge - die Aussage steht ja in " und ist nicht so richtig ernst gemeint.

Alle Stücke aus der Scheune/Halle haben einen neuen Besitzer gefunden und freuen sich auf die Restaurierung.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

z400Berlin
Beiträge: 251
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von z400Berlin » 17. Okt 2019

Moin schönes Bike haste da!

In der aktuellen Motorrad Classic oder Klassik Motorrad :tease: ist ein Artikel zu diesem Modell. Hab ihn nicht gelesen, auf jeden Fall sind gute Fotos dabei.

Viel Erfolg,
Ralf

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 22
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC 2002
Suzuki GN250 1994
Kawasaki ER-6n 2009
Wohnort: Berlin

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von KaiZen » 12. Nov 2019

Gratulation! Fast zu schade zum Nachbau von Teilen scheint mir. Auch wenn es nicht DIE Rarität ist, fände ich, MV Agusta verdient bei der Basis die Restauration, auch wenn es nicht unbedingt meins ist. Bei so einem Fund wäre ich schwach geworden und hätte mir wahrscheinlich die Clubmitgliedschaft im MV Agusta Club gegönnt....
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von excelsior1929 » 12. Nov 2019

Alohaaaa

Also eine Restaurierung im klassischen Sinn mit Neulack/Chrom und Allem kommt für mich,
auf gar keinen Fall in Frage. Der Gesamtzustand ist für die 43 Jahre wirklich sehr gut und eine Restaurierung
wäre, in meinen Augen, ein absoluter Frevel.

Die MV wird zerlegt - geputzt - technisch überholt - und wieder zusammen gebaut.
Mehr nicht !!!

Das einzige Teil was ich zur Zeit noch nicht im Original habe ist die Sitzbank
und ob ich die jemals bekomme ist fraglich.
Da kann ich aber ganz gut mit einem Nachbau leben und dann ggf. wechseln.
Besser als das Teil ohne Sitzbank in die Ecke zu stellen.

Gruß Arno
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Garagenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von Garagenschlosser » 12. Nov 2019

excelsior1929 hat geschrieben:
14. Okt 2019
Keine Sorge - die Aussage steht ja in " und ist nicht so richtig ernst gemeint.

Alle Stücke aus der Scheune/Halle haben einen neuen Besitzer gefunden und freuen sich auf die Restaurierung.
Gott sei dank. Ich dachte jetzt auch da wäre alles andere auf den Schrottplatz gewandert. Bin grad ganz knapp an nem Herzkasper vorbeigeschrammt.

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Scheunenfund MV Agusta 125 sport "Mini-Cafe-Racer-ab-Werk?"

Beitrag von excelsior1929 » 12. Nov 2019

Nein Nein Nein .........Alles ist gut :jump:

Der Lotus wird für den Besitzer restauriert ..........

Die Panther bekommt der Restaurator .........

Den Traktor hat ein Bekannter von mir übernommen..... Das Teil haben wir die Tage mal angelassen :rockout: Der Hammer kann ich euch sagen. 4,7l Hubraum /4 Zylinder / ohne Schalldämpfer-nur 2 Krümmer / Baujahr 1925
Ich habe ein WhatsApp Video aber ich bin zu doof das hier zu posten.

Die MV bringe ich zurück auf die Straße ......... ( meine Frau oder meine Tochter werden das Teil wohl bewegen)
Für mich ist das Teil zu klein - oder ich bin zu groß oder zu dick :grinsen1:

LG Arno
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows