forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5614
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von TortugaINC »

Du hast meinen vollsten Respekt! Das Teil ist einfach nur mega geil! Der Rahmen, die Schwinge, der Motor, die technischen Details :rockout:
Geil ist auch, dass es so stimmig geworden ist, dass man denken könnte es müsste als genau so, wie es ist. Jetzt muss nur noch ein „Elbow-Down“ Bild den Bericht abrunden :)
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11900
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Bambi »

Boah ey!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Burnie »

So geil gebaut - und dann ne KTm Verkleidung drübergestülpt...

Nein, ohne Scherz, nur weil ich Kiska´s Design nicht ausstehen kann, heißt das noch lange nicht, das kein MEGATOLLES Motorrad rausgekommen ist!

Viel Freude damit

LG
Bernhard

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von KaiZen »

Danke, danke, da habe ich doch glatt ein Klößchen im Schlund und bin gerührt wie Hefeteig. :beten: :oops:
Bei der Verkleidung habe ich lange gehadert. :zunge: Aber mir war halt das Statement eine am Rahmen, Tank und Sitz erkennbare Sachs 125 XTC mit klarem Bezug zu KTM am Ende wichtiger. Wenn man den Hocker sieht, sollte die erste Reaktion Irritation sein. :stupid:
Die Mono Oberliga war nie mein Ziel und so habe ich Gedanken an Monocoque-Heck und kleinerer Verkleidung verworfen. Dann hätte ich mich nachdrücklich um weiteres Abspecken kümmern müssen. Bei mir auch.

Das Ding war als Gag geplant und hat sich in ein bestens fahrbares Spaßgerät verwandelt.

Jetzt steht für das nächste Jahr Fahren ganz oben auf der Liste. Und wenn mich irgendwann der Hafer sticht ... wer weiß. :dontknow:
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Caferacer63 »

Ich finde das Gerät auch MEGA - großen Respekt :beten: :beten:
Gruß
Ralph

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von KaiZen »

Vielen Dank, Ralph! :grin:
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Statler »

Moin Micha,

ich muss gestehen, dass ich lange gedacht habe, dass du Kai heißt...allerdings habe ich jetzt endlich deinen Nickname verstanden. Angesichts dieses Projekts ist der überaus passend und angemessen.
TortugaINC hat geschrieben: 29. Sep 2020 Du hast meinen vollsten Respekt! Das Teil ist einfach nur mega geil! Der Rahmen, die Schwinge, der Motor, die technischen Details :rockout:
Geil ist auch, dass es so stimmig geworden ist, dass man denken könnte es müsste als genau so, wie es ist. Jetzt muss nur noch ein „Elbow-Down“ Bild den Bericht abrunden :)
Dem ist nichts hinzuzufügen. Schon klasse, wenn jemand einfach drauflosschraubt und man sich am Ende fragt: Warum hat die Karre bisher keiner genau so gebaut? Ein absolutes Highlight in der motorsportlichen Welt und hier im Forum sowieso. Und das sogar ohne Loop und seitliches Kennzeichen. Der debil vor sich hin kichernde Kameramann, als du in dem Video durchlädst, hat mich auch außerordentlich erheitert - bei sowas dabei zu sein, kann man mit Geld nicht bezahlen.

Eine kleine Anregung zum Design hätte ich: Den Schriftzug auf der Verkleidung würde ich anstelle der gewählten "Arial 72 fett" von einem Grafiker mit einer zum Motorrad passenden, dynamischeren Schriftart erstellen lassen. Also schnell und leicht quasi und von der Ausrichtung her dann im Winkel der seitlichen Verkleidungskanten anbringen - so, dass er die ansteigende Linie des Krads mitgeht. Das wäre dann für das anstehende Ellbow-down-Bildchen das i-Tüpfelchen.

Irgendwie schade, dass das Ding so gut wie fertig ist. Was machst du als nächtes? :mrgreen:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Statler »

Ach so:

Finde auch grandios, dass die RC8-Pappe sehr viel Technik sichtbar lässt - wäre sehr schade gewesen, wenn die Verkleidung deine ganze Arbeit verdeckt hätte.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Burnie »

Also ich muss Markus recht geben - jetzt wo er es geschrieben hat.
Der Schriftzug wird dem genial-schönen Motorrad kaum gerecht ;-)

Wäre ja schade, wenn schon alles fertig wäre oder?

LG
Bernhard

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von KaiZen »

Ja, Dekoration ist echt nicht direkt meins. Aber das lässt sich im Gegensatz zu einem unschönen Schwingendrehpunkt leichter ändern.
Wenn das eilige Töpfchen rennt, werde ich mal hier nachfragen, ob sich jemand erbarmt mir behilflich zu sein, hübsche Pril-Blumen korrekt zu platzieren. Ich kriege offensichtlich manches gebacken, aber beim Folieren bin ich hoffnungslos überfordert.

Optisches aufpeppen kommt den Winter, versprochen!

Wie gesagt, ansonsten ist im nächsten Jahr Fahren angesagt. Ich fürchte sowas baut man nur einmal im Leben.

Ich danke nochmals für eure nette Anteilnahme.
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik