forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

recycler hat geschrieben: 12. Feb 2021 Hab bisher nur EBikes selber gebaut.
E-fatty.jpg
sieht ja auch feist aus das ding, hat sicher auchgut Torque.
Ist der Hubmotor da hinten in der Nabe? Sieht so klein aus
Und die gesamte Batterie in diesem Satteltäschen?
Wie weit kommste denn damit?
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von recycler »

Ist ein Xiongda-Nabenmotor. Hatte ich damals direkt vom Hersteller aus China bekommen. Wegen Baubreite und Lochkreis ist das nur ein Einstufiger. Beim Vorgängerprojekt (E-Fully) hatte ich einen Xiongda mit integriertem 2-Gang-Getriebe verbaut, also quasi mit Untersetzung. Da geht am Berg richtig was! Akku ist aus Gewichtsgründen bewußt klein gehalten und in dem Schlauchtäschchen. Da ich beim Nabenmotor nur am Berg den E-Antrieb zuschalte (sonst Freilauf, was auch Sinn macht), komme ich damit ca. 40 km weit (je nach Einsatzgebiet), also absolut ausreichend.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt

Ciao

recycler
old's cool!

Bohemund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2021
Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Bohemund »

magus hat geschrieben: 12. Feb 2021
Bin gespannt, ob ich jetzt hier nen petrolhead-shitstorm ernte.
Moin,

also bei so einem Können ist kein Shitstorm angebracht :respekt: Ich würde mir kein Elektrobike zulegen - geschweigen denn selbst bauen wollen, aber jeder wie er mag. Bin gespannt wie sich das Teil fahren lässt. Ich befürchte auf Kopfsteinpflaster (hats hier bei uns oft) musst Du vorsichtig sein... :fingerscrossed:

Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von RC42 »

Bohemund hat geschrieben: 12. Feb 2021 also bei so einem Können ist kein Shitstorm angebracht
!!
Ich kann auch diesen "Torque"-Gedanken gut verstehen. Neben der Kurvenjagd ist es der Vorschub, der den Reiz am Motorrad für mich ausmacht. :clap:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von tylerhudson »

Mega Projekt! Hab eigentlich schon länger drauf gewartet, dass hier mal sowas kommt.
Bin total gespannt und bleibe hier dran. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5614
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von TortugaINC »

Super Projekt, gefällt mir!
magus hat geschrieben: 12. Feb 2021 habe diesen hier gezeichnet, den hat mir netterweise jemand berechnet
Die Druckspannungen am unteren Lager sind klar, verwunderlich das am oberen so gar keine Zugspannungen erkennbar sind.

Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von klx »

Im gsxr-freaks forum hat jemand aus einer kilo GSXR einen Elektrorenner gebaut. Auch mit Radnabenmotor. Vllt. Gibt es dort noch unbekannte Impressionen. :)

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

echt jetzt? wow, bin ich ja super gespannt.
thx
Zuletzt geändert von grumbern am 13. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

klx hat geschrieben: 13. Feb 2021 Im gsxr-freaks forum hat jemand aus einer kilo GSXR einen Elektrorenner gebaut. Auch mit Radnabenmotor. Vllt. Gibt es dort noch unbekannte Impressionen. :)
Ich hab grade mal da gesucht, aber ohne Login geht das nicht. Dabei ein wenig rumgelesen, ich glaub in diesem Forum werd ich nicht heimisch. Jedem das Seine, aber ne echte GSXR AD würd ich niemals fahren wollen, auch nicht umgebaut. Ich mag Solo oder Twin Motoren die so um die 4000 max drehen.
Hättest Du einen direkt-Link für mich auf das Thema? Hast Dun Login da?
m
das Ziel ist im Weg

klx

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von klx »

Glaube es ist er hier:
https://www.gsxr-1000-srad.de/gsx-re899k2overview.html

Hatte da mal einen login, aber pw vergammelt. :)
Die srads sind optisch geschmackssache. Technisch waren die ihrer zeit um locker eine halbe dekade voraus.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics