forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von zippotech »

:wow: Ist schon der 1 April???? :lachen1:

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

wie jetz? glaubst du das is ami verarsche?
die leute da sind ziemlich überzeugt von dem zeugs. auch bei amazon eigentlich nur gute bewertungen
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von spiff »

:lachen1: genau! als Ölzusatz! :lachen1:
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    TortugaINC
    Beiträge: 5606
    Registriert: 26. Jun 2018
    Motorrad:: DR500, Ducati

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von TortugaINC »

    Moin Markus,

    ich glaube die Kombination aus dynamischen wuchten von Motoren und Gewichten auf den Felgen in deinem Beitrag ist etwas irritierend.
    magus hat geschrieben: 24. Feb 2021 moin. eine der Herausforderungen mit Hub-Motoren ist das dynamische Auswuchten...
    Hört sich ja verlockend an, keine hässlichen Gewichte mehr an den Felgen!
    Könnte mir schon vorstellen, dass das auf Felgen funktioiert. Ob man da nun Blei oder Keramik draufklebt...
    Die Nummer mit den Motoren passt nicht so richtig...

    Gruß
    "Happiness is only real when shared”. 

    Benutzeravatar
    obelix
    ehem. Moderator
    Beiträge: 8162
    Registriert: 14. Aug 2014
    Motorrad:: Kawasaki Z550
    Wohnort: 71640
    Kontaktdaten:

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von obelix »

    TortugaINC hat geschrieben: 24. Feb 2021... Ob man da nun Blei oder Keramik draufklebt...
    Das Zeuch klebst ja ned druff, die Perlen schüttest durch den Ventilkörper innen rein. Scheint ne lustige Geschichte zu sein - ich stell mir das vor wie so eine Kinderrassel der so ein brasilianisches Rassel-Holzei am Stiel:-)

    Gruss

    Obelix
    Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

    Benutzeravatar
    TortugaINC
    Beiträge: 5606
    Registriert: 26. Jun 2018
    Motorrad:: DR500, Ducati

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von TortugaINC »

    Die drücks durch die Rotation nach außen, hören wird man maximal was beim schieben. Versuch macht klug...
    "Happiness is only real when shared”. 

    Benutzeravatar
    zippotech
    Beiträge: 918
    Registriert: 19. Aug 2018
    Motorrad:: Honda MBX 80 R
    Yamaha RD 125 LC II
    Gilera NGR 250
    Honda CB 400 N
    Honda CBX 750 F
    Yamaha RD 350 YPVS
    Suzuki GS 400
    Suzuki GS 500 E
    Wohnort: Winnenden

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von zippotech »

    TortugaINC hat geschrieben: 24. Feb 2021 Die drücks durch die Rotation nach außen.....
    Wenn man Glück hat verteilt sich das zeug gleichmäßig im Reifen beim fahren,nur dann bleibt die Unwucht die gleiche.
    Wenn man Pech hat bleibt das zeug dort wo es im stillstand hingerieselt ist und die Unwucht ist nach jedem anfahren unterschiedlich und an einer anderen stelle.

    Benutzeravatar
    TortugaINC
    Beiträge: 5606
    Registriert: 26. Jun 2018
    Motorrad:: DR500, Ducati

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von TortugaINC »

    Theoretisch sammelt es sich dort, wo die Unwucht am größten ist und verschlimmert das Ganze. Aber irgendwas muss ja an der Sache dran sein...
    "Happiness is only real when shared”. 

    Benutzeravatar
    Bambi
    Beiträge: 11879
    Registriert: 15. Jan 2014
    Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
    Wohnort: Linz/Rhein

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von Bambi »

    Hallo zusammen,
    Ihr seid Euch aber bewusst, daß der Magus von einem 'hub-motor', einem Naben-Motor, spricht? Ich kann das technisch nicht beurteilen, aber unter der Prämisse könnte es Sinn machen ...
    Schöne Grüße, Bambi
    'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

    Benutzeravatar
    magus
    Beiträge: 179
    Registriert: 11. Dez 2019
    Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
    E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

    Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

    Beitrag von magus »

    yes bambi, du sagst es.
    besser wäre es eine dynamische Auswucht Maschine zu finden, bei der man die vorhandene Achse einspannen kann. Bei Hubmotoren ist halt die Achse fest integriert, da sitzen ja die Spulen mit den Wicklungen drauf.
    IMG_8523 (1).jpg
    Aber ich frag mich auch wie das funktionieren soll, wie Tortuga meint, die Kügelchen werden sich ja an der Stelle sammeln, die eh schon am meisten Gewicht hat.
    Oder welche Physik könnte dafür sorgen, dass sich die Kügelchen an der Stelle sammeln (beim Fahren) wo es am leichtesten ist. Jedenfalls, wenn man die Bewertungen bei Amazon.com liest, sind viele Leute damit zufrieden. Ich kann mir aber denken, dass es ziemlich nervig ist, wenn das nicht geht und man diese Kügelchen wieder rausholen muss, dann muss der Reifen wieder ganz runter. >Der Monteur hat ganz schön geflucht beim Aufziehen, wegen der Achse halt. Die Felge passt halt nicht so gut in die Aufziehmaschine (oder wie das Ding heisst)
    Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
    das Ziel ist im Weg

    Antworten

    Zurück zu „Sonstige“

    Axel Joost Elektronik