forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» Nordwest 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von EVIL »

Ich persönlich mag so bunte Kisten auch nicht was schön dezentes was wie schon gesagt zu den Felgen passt.

Aber so polierte Speichenfelgen würden auch gut aussehen.

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Ich wünsche mir noch den schicken schlanken Topf der hier im Fred geposted wurde. Aber erst gibt's noch andere Prioritäten. :)

Ja.. ich gehe ja fast auf die 40 zu. Da wirds etwas ruhiger mit der Farbauswahl. Ich habe kein Instagram. Aber ich mag bunt doch ab und zu. :)
Screenshot_2022-01-23-21-03-59-303_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2022-01-23-21-04-53-151_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2022-01-23-21-05-17-839_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2022-01-23-21-05-28-319_com.miui.gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von TortugaINC »

Die Farbe der GSXR find ich gut!
Die Duke auch, das lebt aber von der Kombination kräftige Farben und glänzend Felgen. Das Rockstar Gedönns mag ich nicht. Am schlimmsten finde ich ja die Monster Energie Decals…das ist zum Glück inzwischen nicht mehr so populär.
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Alles ehemalige Moppeds. Die gsxr gegen ne RSV tuono getauscht, die 612er KTM gegen Geld. Die 300er gegen die Duke. Und die Duke dann gegen meine jetzige Ducati 750 SS. Und die... Naja die Italienerinnen halten mich fest irgendwie. Wobei ich mit der RSV nicht warm geworden bin. Fuhr sich auf den Supercorsas ganz gut, auf den folgenden Reifen wie ein störrischer Bock.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von TortugaINC »

Wenn einem das Einzylinder-getucker Spaß macht, kommt man zwangsläufig früher oder später auf V2.
Nach einer 750SS halte ich aktuell die Augen offen- als nicht i.e. mit dem Motor auf Pantah-Basis (ohne Trockenkupplung). Super schönes Motorrad!
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Genau die hab ich im der Garage. Bis auf Blinker und aufgebohrte Endschalldämpfer im originalen Zustand. Als 95er mit Ölkühler und Doppelscheibe vorne. Ohne die Vergaser-Heizung. Unglaublich gutes Motorrad! Leistung reicht aus, Fahrwerk und Bremse sind sehr gut. Von Ducati gibt's die Freigabe zum Umbau auf den 900er Motor. Die 900er Gabel wäre noch voll einstellbar.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von TortugaINC »

Jo, und der Rahmen ist super schön anzusehen. Vielleicht wird’s auch ne 750 Sport, die ich dann aber auf 17 Zoll umbauen würde. Mal sehen.
Nagut, back to topic!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1786
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von DerSemmeL »

So wie die gerade aussieht, in schwarz is die schon auch ganz schick!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von Konski »

https://www.ultimavictoria.ch/441678741?i=165093754
Zu bunt würde ich die Nordi auch nicht machen. Das Design der ER finde ich sehr chic. Gold und schwarz hast ja schon am Mopped.
Vielleicht ein paar Gilera-typische Elemente verwenden oder originale Farbschemata variieren.
Wie du weißt, muß ich auch noch mindestens zwei dekorieren und denke dabei an die Dessins der SPs oder Piuma.
K.

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Ui, echt schönes Design. Dann müsste ich trotzdem erst einmal schwarz folieren um ein homogenes schwarz zu bekommen. :)

Deine Lacksätze geben aber ja noch Potenzial her!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug