forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 413
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Tja muss den Auspuffbau nun vorziehen.

Habe unterwegs bei Vollgas ein Krümmer Teil verloren und nicht wieder gefunden.
IMG_20230504_193851_768_copy_2428x1821.jpg
Wie das passieren konnte keine Ahnung evtl ist eine Haltefeder gerissen.


Wird nun eine 2-2 Anlage.

Bin ja gespannt wie es ausschauen wird.
Wahrscheinlich etwas wuchtig da die Kümmer die letzten ca. 30 cm von 38mm auf 65mm größer wird wegen den Vorschalldämpfer.
IMG_20230521_142104_405_copy_1880x1410.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5532
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Ich denke das ne gut gebaute 2-2 die Sache optisch aufwerten wird!

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 413
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja ich denke auch hab nur bedenken wegen den 2 fetten Vorschalldämpfer die im Durchmesser fast so sind wie die Schalldämpfer selbst :D

RaKe
Beiträge: 25
Registriert: 18. Okt 2020
Motorrad:: Royal Enfield, Continental GT650, MJ19

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von RaKe »

Google mal Sebring Doppelrohr oder Frauenschuh Doppelrohr, die beiden Anlagen waren in den 90ern das Musst-Have und haben ordneltch Leistung gebracht....

Bollermann
Beiträge: 2173
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bollermann »

In der Fliegerei werden solche Federn von Öse zu Öse noch zusätzlich mit Sicherungsdraht gesichert.
Außerdem gibts auf die Windungen noch eine Raupe Silikon, um Schwingungsbrüchen vorzubeugen.
Nur als Tip.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 413
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@Rake ja die kenne ich aber ich finde die passen optisch nicht so gut.

@Böllermann danke für den Tip der ist gut.

Fahre die KTM ja schon über 100tkm aber das ist mir noch nie passiert:D

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 413
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute eine neuen Wasserflasche aus Edelstahl gebaut weil ich Platz für die krümmer brauche.
IMG_20230521_184651_889_copy_1918x2557.jpg
IMG_20230524_160050_079_copy_1440x1919.jpg
IMG_20230524_181734_640_copy_1596x2127.jpg
IMG_20230524_203356_708_copy_1808x2411.jpg
IMG_20230524_203404_820_copy_1824x2432.jpg
Der Plan ist die krümmer so hoch zu legen ob's klappt weiß ich natürlich nicht
IMG_20230522_200920_916_copy_1555x2073.jpg
IMG_20230522_200856_533_copy_1621x2162.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 413
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute die Schalldämpfer gebaut.

Zuerst Mal den flansch und das siebrohr an den Konus geschweißt.
IMG_20230525_113852_265_copy_1596x2127.jpg
Danach den Außenmantel an den Konus dran geschweißt
IMG_20230525_144233_679_copy_1937x1453.jpg
Gefüllt mit Dämmwolle und danach den Dämpfer verschlossen
IMG_20230525_144921_456_copy_1832x2444.jpg
IMG_20230525_145803_588_copy_1842x2457.jpg
IMG_20230525_152119_846_copy_1928x2571.jpg
IMG_20230525_154620_095_copy_2671x2004.jpg
Wollte erst die Endschalldämpfer so montieren damit ich sie unabhängig von dem Vorschalldämpfer entfernen kann.

Das hat aber nicht ganz funktioniert also habe ich sie mit dem Vorschalldämpfer verschweißt.

Sind schon bissl groß die Dinger :grinsen1:
IMG_20230525_202837_843_copy_1808x1355.jpg
Die Schalldämpfer kommen noch einen Tick tiefer und etwas weiter nach hinten.

Morgen geht's an die Krümmer dran
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bollermann
Beiträge: 2173
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bollermann »

Die Trompeten von Jericho.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von vanWeaver »

Wollte ich auch gerade schreiben :lachen1:

Mach ne 2-1 draus, ein Rohr reicht bestimmt. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics