forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» BSAwa Speedway Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1592
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von olofjosefsson »

und noch eine,
Bsa m20 mit jawa speedway motor erst mal nur zusammengeteckt.
CIMG0440.JPG
gruss olof
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: BSAwa Speedway Racer

Beitrag von Bonnyfatius »

Fantastisch !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Max1992
Beiträge: 727
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von Max1992 »

Ich weiß es ist alt, aber gibt es dazu noch Infos?
Würde mich Interessieren

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1592
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Was für Infos brauchst du denn ?
Gruss und Danke,
Olof

HarryX
Beiträge: 33
Registriert: 1. Dez 2022
Motorrad:: BSA Gold Star BJ 55

Re: BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von HarryX »

Wow !!!!!! Ganz große Klasse......
Ich müsste noch Teile vom Jawa Speedway Motor haben, die würde ich dir gerne überlassen....

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1592
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Harry, sind es 2 Ventiler Teile?
20240426_115000.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Max1992
Beiträge: 727
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von Max1992 »

Ich hab gelesen die laufen meist mit Methanol.

Hast du die dann umgebaut das die mit normalen Benzin laufen?

Nächste Frage vlt lächerlich aber kriegt man mit sowas TÜV, man muss ja Leistungstechnisch wohl am besten am Original Motor bleiben?.

Ich gehe mal davon aus das du das Original Getriebe der BSA verwendet hast oder?

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1592
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: BSA» BSAwa Speedway Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Ich hab nur die Kompression runtergenommen, aber nur damit ich mich damit nicht umbringen, Benzin wird da problemlos sein.
Bezüglich TÜV must du den fragen der dir TÜV machen soll. Möglich ist es, wenn man die Verlustschmierung Umbauten.
Ja ich verwende das original Getriebe.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics