forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Servus,
auf Anfrage, möchte ich hier mein Hot Rod Projekt vorstellen.
Die Basis ist ein 1928er Peugeot 201, der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet. Das Auto besteht zur Hälfte aus Spachtel und die B-Säulen wurden abgesägt und gegen Vierkantrohr getauscht. Alles sehr unprofessionell. Als Motor soll ein V8 Flathead dienen, ebenso sind Achsen, Bremsen und Räder von einem 1954er F100 vorhanden. Im Moment sammele ich noch Teile und richte Motor und Karosserie. Ziel für dieses Jahr ist daher ein laufender Motor und eine fertige Karosse ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Roaster
Beiträge: 62
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: What no Boik !!!

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Roaster »

:dafuer:

...bleibe gespannt .daumen-h1:

Der Röster

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von 7StarMantis »

Nice :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Habe am montag mal Reifen aufziehen lassen und alles pro Forma zusammengestellt. Die Hinterräder stehen nur so daneben, die alte Vorderachse kam raus, die neue grob in Position gestellt, außerdem ist der vordere Teil der Karosserie schon ca. 10cm tiefer, der Rest soll folgen (weils gefällt).

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 654
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von V2Fan »

Moin,

stark! und was ein Haufen an Arbeit :mrgreen:

Dann mal zu aber die Arbeit lohnt sich gewiss wenns dann mal i-wann rollt.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Winnecaferacer
Beiträge: 2629
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Winnecaferacer »

Wenn ich mal erlich sein darf. Ich finde im Moment sieht das Hot Rod Girl am schönsten Aus. Ich drücke dir die Daumen das dein Projekt inerfülung geht. Das projekt wird dir fiel Kraft .Schweiß ,und Geduld kosten! . :respekt: :salute: ............. Einmal.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1388
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; XJ 6oo; Suzi VX8oo & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von onkelheri »

Winnecaferacer hat geschrieben:Wenn ich mal erlich sein darf. Ich finde im Moment sieht das Hot Rod Girl am schönsten Aus. Ich drücke dir die Daumen das dein Projekt inerfülung geht. Das projekt wird dir fiel Kraft .Schweiß ,und Geduld kosten! . :respekt: :salute: ............. Einmal.
Dem stimme ich zu ...

der Thomas Sonnen aus Düsseldorf könnte dir vielleicht bei der ein oder anderen Frage behilflich sein...

:beten:
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 250
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100 RS
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von HannesK »

Cooles Projekt .daumen-h1:
Gruß Hannes

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Ein Bisschen bin cih weiter gekommen. Erste B-Säule und Türstebe sind angefertigt, mal grob an die Tür angepasst. Rechts die zugehörige A-Säule. Muss noch vollständig angepasst werden, Scharniere, vierte Seite verschließen etc...

Bild

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Butze »

Saugeil..ich bin begeistert
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows