forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Gibt keinen 201, bei dem ein Flathead V8 und F-100 Achsen eingetragen sind...

Ist in etwa so, als wolltest du nen 400er Motor im Mofa zulassen... Geht garantiert und bestimmt auch Verkehrssicher, aber abnehmen tuts keiner (außer die Grünen, dann aber ganz...)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von didi69 »

mh... fuck..

mehr fällt mir grad nicht ein... :(
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
das Schlimmste ist: das ist eines der interessantesten Projekte überhaupt! StVZO ist ein Arschloch! Wobei man zumindest im 2-rädrigen Bereich (das verfolge ich aufmerksamer) das Gefühl hat, daß im Ausland trotz angeblich EU-einheitlicher Vorschriften einiges mehr geht ...
Mitfühlende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Im Ausland geht weitaus mehr, das ist Fakt! Dort gibt es schon mal keinen TÜV und die Dinge werden nicht so eng gesehen. Wobei es in Ö., oder CH. ja noch bescheidener ist.

Ich habe jedenfalls den Entschluss gefasst, mich nicht länger von irgendwelchen Büroaffen frusten zu lassen und die Notbremse gezogen - denn, jedesmal, wenn ich Bilder, oder das tatsächliche "Fahrzeug" sehe, macht es mich nur noch depressiv und das will ich nicht. Die relevanten Teile habe ich eben zum Verkauf angeboten und werde jetzt mal sondieren, was dabei heraus kommt. Mit etwas Glück bin ich dann zumindest beim Urfahrzeug bei 0.

Der Motor bleibt hier, das Geld, was da rein geflossen ist, sehe ich sowieso nicht mehr, die Arbeit gleich gar nicht.
Werde also die Augen offen halten und versuchen, die nötigen pekuniären Ressourcen anzuhäufen, um mir eine verwertbare Basis eines Ford/Mercury der späten 40er/frühen 50er zu angeln, vorzugsweise Pickup, oder Coupé und noch vorzugsweiser weitestgehend komplett (das drückt die Restaurationskosten) und ohne Motor (das drückt den Preis ;) ).
Schade. Ich werde sicher noch lange dran zu kauen haben, aber wenn das Pferd tot ist, soll man absteigen.
Gruß,
Andreas

schraubnix

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von schraubnix »

Genau , abhaken und schaun was man bekommt :)

Sowas schaut doch ganz nett aus , mal so als Beispiel .

http://autopixx.de/bilder/U47EsoCj/36ford-pickup.jpg

http://automobile-riekmann.at/verkauf/f ... pfer_l.jpg


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Andreas, sobald Du angefangen hast am neuen Projekt zu basteln ist der Schmerz verflogen.
Hab die Sache mit meiner Doppelduplex auch aufgeben müssen. Die finanzielle Seite der Neuabnahme stand einfach nicht im Verhältnis. Die Bremse ist verkauft und ich fahre noch immer glücklich im Spätsommer ..... wie gestern mit Scheibe!
Nochmal zu Deiner Geschichte.
Der Motor ist ja auch das Kernstück, und der Hauptdarsteller in einem meiner liebsten Videos hier.
Der wird bestimmt seinen Dienst in irgendwas anderem Netten verrichten, zu dem der TÜV seinen Segen geben "darf".

Kopfhoch - gibt noch andere geile Gäule zum Besteigen.

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Richie »

genau, auf in ein neues Abenteuer und der V8 kommt mit :rockout:

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Das hoffe ich doch!
mir schwebt so was vor:

https://img.mecum.com/auctions/CH0911/C ... 5949_1.jpg

Der hat dann auch das für den Rod geplante Farbschema und mit dem leicht aufgemotzen Flattie und etwas offeneren Rohren wird das ein netter Moped-Transporter.

Vielleicht mit hydraulischer Hebevorrichtung?!
Naja, erst mal weiter auf die Chief konzentrieren.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Bonnyfatius »

Jau Andreas ... sehr schön.
Sowas hatte ich vor Jahren mal in der Werkstatt zum Leder lackieren.
Der Motor lief nicht ganz rund und verräucherte mir die Werkstatt.
Olli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Leicht modifiziert, wie mir scheint :lachen1:

Wenn den jemand was hören sollte, dass wer was los werden will.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug