forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini» Meine Morini 91/2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
ortler
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2013
Motorrad:: Husqvarna Nuda - Motomorini 91/2

Moto Morini» Meine Morini 91/2

Beitrag von ortler »

Servus..

Eine Italoecke ohne Morini..geht doch nicht,oder?

Na dann zeig ich euch mal meine 91/2 die ich eigenhändig über 2 Winter umgebaut habe.
Ist ein 2007er Modell,das ich 2008 für relativ wenig Geld ( 8500€) neu erstanden hab.
Aber ganz schnell war mir klar,das an der Optik noch heftigst gefeilt werden muß,um was ordendliches draus zu machen.
Also Herz,Hand und Flex in Gleichtakt geschaltet und nach zwei Jahren und manchen Euro weniger stand sie dann da.... :dance2:

Endlich ne sportliche Optik zum bulligen Motor,zusammengeschweisst was zusammen gehört. :wink:

Aber seht selbst...


Hier auf meiner Hausstrecke,der Stilfserjochstrasse..
Bild

Bild

Bild

Bild

So,Morini ist hier nun endlich auch vertreten :rockout:

Schöne Grüße aus dem Südtirol..

J :grin: hann

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Meine Morini 91/2

Beitrag von Butze »

Gefällt, geht bestimmt gut ums Eck
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
ortler
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2013
Motorrad:: Husqvarna Nuda - Motomorini 91/2

Re: Meine Morini 91/2

Beitrag von ortler »

Jopp,mir auch.. :wink:

Aus den original 225kg sinds letztendlich 204kg vollgetankt geworden.
Zusammen mit dem steileren Heck und den leichten PVM-Felgen ergiebt sich natürlich eine Gewisse...Kurfengier :grin:

Spielerisch in die Kurfe einlenken,Kurfenausgang anvisieren und gefühlvoll den Drehmomentprügel schwingen... glaub mir das macht höllisch Spass .... :twisted: :twisted:

Sind zwar NUR 121 protokollierte PS auf dem Hinterrad,aber dafür gibts ordendliche 100Nm ab 3000 U/min....
In den ersten 3 Gängen heißt das: Vorderrad wo willst du hin,in den Wolken hast du nichts suchen... :wow:

Also wer mal Gelegenheit hat eine neuere Morini zu fahren der sollte das unbedingt mal machen.

Grüße.. Johann

Ps..Um die Marke ein wenig kennenzulernen: http://www.motomorinimotorcycles.eu/ind ... 44&Itemid=

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Meine Morini 91/2

Beitrag von vanHans »

Jo, die ham schon was die Dinger. Ich hatte mal fürn Wochenende eine Corsaro als meine MV in der Werkstatt war. Damals war sie mir zu unspektakulär, zurückhaltend. Heute wird das anders sein....tolles Motorrad
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug