forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini» Umbau Moto Morini von 2009-2013

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013

Beitrag von ZonenGuzzista »

Sieht echt gut aus, sehr schöne Details.

Ich hatte mal das große Glück eine eine Corsaro veloce probefahren zu können - der Motor ist die absolute Drecksau :twisted: - im positiven Sinn. Die „kleine“ wird dem sicherlich nicht viel nachstehen.

Gruß
Andreas

arch1
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Moto Morini Xpresso 1200
Wohnort: Gerlos / Zillertal

Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013

Beitrag von arch1 »

@arthur: Mir persönlich würden ja die Speichenfelgen optisch sehr gut gefallen...NUR.... mein erklärtes Ziel ist es das Gewicht der "Xpresso" vollgetankt auf 200kg +/- zu drücken. Und Speichenfelgen mit Schlauch sind einfach schwer!

Alternative wären Kineo-Wheels.... aber ich bin doch nicht blöd und zahle ca. 3500,- Euro für einen Satz.

schön und schlauchlos wären sie schon: Bild

und PVM wären sehr leicht, schön und in Chrom versprühen sie einen Hauch retro:

Bild
oder
Bild

und ja... der Motor ist eine "Drecksau" :rockout: Schub von 3000 Umdrehungen weg und bis zum Begrenzer wie mit einem Gummiband gezogen... Die "Kleine hat original nur 117PS... aber mit 128 bei dann 200kg geht schon was. :dance2:

Aber die 1. Ausfahrt mit dem fertigen Umbau steht noch aus...wenn Petrus mal am Wochenende mitspielen würde , könnte ich mehr sagen wie sie läuft...oder säuft... :zunge:

Grüsse Andreas.

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013

Beitrag von artur »

Na gut, wenn der Fokus auf dem Gewicht liegt, klar.
Wenn ich eines meiner Räder hochhebe und mit dem Alurad meines Opels vergleiche, ziehen die Speichenräder meiner Guzzi schon längere Arme ))

Edit:
Das Windshild ist große Klasse, saubere Arbeit! Wenns gleich beim ersten Anlauf so asussah - meine tiefste Verbeugung :zunge:
Die Rennleitung (im Volksmund auch TÜF) würde leider evtl. ein Kantengummi verlangen. :steinigung:
Bei meiner Verkleidungsscheibe ist das zumindest so.
Falls Du was rauskriegst oder es sicher weisst, bitte posten - interessiert mich.

arch1
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Moto Morini Xpresso 1200
Wohnort: Gerlos / Zillertal

Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013

Beitrag von arch1 »

@Artur... vielen Dank für die Lorbeeren! Bei Aluarbeiten lege ich sehr viel Wert auf gute Vorarbeit. Kartonmodell muss 1:1 passen...am Bike will ich dann nicht mehr herum eperimentieren. Aber es waren bestimmt 5 oder 6 Kartonmodelle bis dann alles gepasst hat.

Ich denke dass der Kantengummi bei diesem Windschild keine Funktion hätte, weil die Oberkante ein wenig tiefer ist als der Tacho selbst. Daher denke ich wird das für den TÜV nicht erheblich sein. Bei der Guzzi V11 Maske hab ich die Oberkante des Plexiglas sehr sehr wohl mit einem Kantenschutz eingefasst...eben aus Sicherheitsgründen.

Bin heute das 1. Mal gefahren...zwar nur 20 KM.....aber das Erlebnis war schon Hammer... 10 PS mehr und 10KG weniger ist schon deutlich merkbar! Und das neue Mapping von Raceparts / Salzburg (Achtung---Schleichwerbung) ist ein Gedicht! ...war schon ein tolles Erlebnis und hab den Eindruck ein neues Bike zu haben...

Schöne Grüsse, Andreas.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics