Sieht echt gut aus, sehr schöne Details.
Ich hatte mal das große Glück eine eine Corsaro veloce probefahren zu können - der Motor ist die absolute Drecksau - im positiven Sinn. Die „kleine“ wird dem sicherlich nicht viel nachstehen.
Gruß
Andreas
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Moto Morini» Umbau Moto Morini von 2009-2013
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013
@arthur: Mir persönlich würden ja die Speichenfelgen optisch sehr gut gefallen...NUR.... mein erklärtes Ziel ist es das Gewicht der "Xpresso" vollgetankt auf 200kg +/- zu drücken. Und Speichenfelgen mit Schlauch sind einfach schwer!
Alternative wären Kineo-Wheels.... aber ich bin doch nicht blöd und zahle ca. 3500,- Euro für einen Satz.
schön und schlauchlos wären sie schon:
und PVM wären sehr leicht, schön und in Chrom versprühen sie einen Hauch retro:
oder
und ja... der Motor ist eine "Drecksau" Schub von 3000 Umdrehungen weg und bis zum Begrenzer wie mit einem Gummiband gezogen... Die "Kleine hat original nur 117PS... aber mit 128 bei dann 200kg geht schon was. :dance2:
Aber die 1. Ausfahrt mit dem fertigen Umbau steht noch aus...wenn Petrus mal am Wochenende mitspielen würde , könnte ich mehr sagen wie sie läuft...oder säuft...
Grüsse Andreas.
Alternative wären Kineo-Wheels.... aber ich bin doch nicht blöd und zahle ca. 3500,- Euro für einen Satz.
schön und schlauchlos wären sie schon:
und PVM wären sehr leicht, schön und in Chrom versprühen sie einen Hauch retro:
oder
und ja... der Motor ist eine "Drecksau" Schub von 3000 Umdrehungen weg und bis zum Begrenzer wie mit einem Gummiband gezogen... Die "Kleine hat original nur 117PS... aber mit 128 bei dann 200kg geht schon was. :dance2:
Aber die 1. Ausfahrt mit dem fertigen Umbau steht noch aus...wenn Petrus mal am Wochenende mitspielen würde , könnte ich mehr sagen wie sie läuft...oder säuft...
Grüsse Andreas.
Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013
Na gut, wenn der Fokus auf dem Gewicht liegt, klar.
Wenn ich eines meiner Räder hochhebe und mit dem Alurad meines Opels vergleiche, ziehen die Speichenräder meiner Guzzi schon längere Arme ))
Edit:
Das Windshild ist große Klasse, saubere Arbeit! Wenns gleich beim ersten Anlauf so asussah - meine tiefste Verbeugung
Die Rennleitung (im Volksmund auch TÜF) würde leider evtl. ein Kantengummi verlangen.
Bei meiner Verkleidungsscheibe ist das zumindest so.
Falls Du was rauskriegst oder es sicher weisst, bitte posten - interessiert mich.
Wenn ich eines meiner Räder hochhebe und mit dem Alurad meines Opels vergleiche, ziehen die Speichenräder meiner Guzzi schon längere Arme ))
Edit:
Das Windshild ist große Klasse, saubere Arbeit! Wenns gleich beim ersten Anlauf so asussah - meine tiefste Verbeugung
Die Rennleitung (im Volksmund auch TÜF) würde leider evtl. ein Kantengummi verlangen.
Bei meiner Verkleidungsscheibe ist das zumindest so.
Falls Du was rauskriegst oder es sicher weisst, bitte posten - interessiert mich.
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Re: Umbau Moto Morini von 2009-2013
@Artur... vielen Dank für die Lorbeeren! Bei Aluarbeiten lege ich sehr viel Wert auf gute Vorarbeit. Kartonmodell muss 1:1 passen...am Bike will ich dann nicht mehr herum eperimentieren. Aber es waren bestimmt 5 oder 6 Kartonmodelle bis dann alles gepasst hat.
Ich denke dass der Kantengummi bei diesem Windschild keine Funktion hätte, weil die Oberkante ein wenig tiefer ist als der Tacho selbst. Daher denke ich wird das für den TÜV nicht erheblich sein. Bei der Guzzi V11 Maske hab ich die Oberkante des Plexiglas sehr sehr wohl mit einem Kantenschutz eingefasst...eben aus Sicherheitsgründen.
Bin heute das 1. Mal gefahren...zwar nur 20 KM.....aber das Erlebnis war schon Hammer... 10 PS mehr und 10KG weniger ist schon deutlich merkbar! Und das neue Mapping von Raceparts / Salzburg (Achtung---Schleichwerbung) ist ein Gedicht! ...war schon ein tolles Erlebnis und hab den Eindruck ein neues Bike zu haben...
Schöne Grüsse, Andreas.
Ich denke dass der Kantengummi bei diesem Windschild keine Funktion hätte, weil die Oberkante ein wenig tiefer ist als der Tacho selbst. Daher denke ich wird das für den TÜV nicht erheblich sein. Bei der Guzzi V11 Maske hab ich die Oberkante des Plexiglas sehr sehr wohl mit einem Kantenschutz eingefasst...eben aus Sicherheitsgründen.
Bin heute das 1. Mal gefahren...zwar nur 20 KM.....aber das Erlebnis war schon Hammer... 10 PS mehr und 10KG weniger ist schon deutlich merkbar! Und das neue Mapping von Raceparts / Salzburg (Achtung---Schleichwerbung) ist ein Gedicht! ...war schon ein tolles Erlebnis und hab den Eindruck ein neues Bike zu haben...
Schöne Grüsse, Andreas.