forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» SR2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scrambler2012
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: Triumph, Scrambler, 2012, umgebaut
Wohnort: Pölchow

Simson» SR2

Beitrag von Scrambler2012 »

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal mein geplantes Winterobjekt vorstellen.

Ich habe mir kurzer Hand einen SR2, Baujahr 1959 gekauft und will diesen zu einem "Konsum-Flitzer" umbauen. Dies ist auch der Projektname.
Da mir die Zeit bis zum Winter aber zu lang erschien, habe ich mal eben sofort Hand angelegt.
Und das ist das vorläufige Ergebnis. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die besten Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Simson SR2

Beitrag von himora88 »

Moin, lustige Idee ^^.
An sich würde ich ja sagen das man so ein mopped nicht verbastelt. Aber ich mag den sr2 eh nicht und es fahren noch genug von rum.

Finde die Veränderungen machen schon was aus. Aber da muss noch was passieren ... Irgendwas besonderes aber stilvolles . Soll ja auch passen.




Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Simson SR2

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Sieht schon gut aus.
Kennst du die Fußrastenraudis die bauen nur Simson um vielleicht inspiriert dich das ja?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Dengelmeister

Re: Simson SR2

Beitrag von Dengelmeister »

Hey mit dem Teil geht ja mal echt was.... :wow:

Sehr geil gemacht die Graue .daumen-h1:
Ohne Quatsch, da hätte ich auch noch Spaß dran, echt ehrlich.


LG Hans

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Simson SR2

Beitrag von frm34 »

COOL
Beide Modelle!

Kannst Du bei Deiner blauen den Lenker rumdrehen? Das wäre ja auch noch eine recht einfache "Tuningmaßnahme", die sicher ganz gut aussehen würde... :mrgreen:

Benutzeravatar
Scrambler2012
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: Triumph, Scrambler, 2012, umgebaut
Wohnort: Pölchow

Re: Simson SR2

Beitrag von Scrambler2012 »

Vielen Dank für die Tipps.

Hier mal ein Bild zum aktuellen Stand.
Ein Paar neue Reifen machen sich immer bezahlt, auch optisch... oder?


IMG_3727a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die besten Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Felgenputzer
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Re: Simson SR2

Beitrag von Felgenputzer »

Schon gar nicht schlecht! Was ein paar Veränderungen aus machen.
Aber hast du etwa die originalen Schutzbleche zersäbelt? :shock:

Mich stört optisch nur der sehr hoch angebrachte Front-Fender - der Kurzschwinge vorne sein dank...
Aber die Weißwandreifen passen zu dem Teil hammer! (Wo hast du die her?)

Grüße vom Felgenputzer

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 22
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: G12

Re: Simson SR2

Beitrag von Andreas »

Achtu....nu sieht der SR-Peng wirklich aus wie ein Fahrrad :zunge: aber sind schon lustige Dinger, vorallem das Fahrverhalten.

Simsonteile gibt's z.b. bei akf-shop.de

Gruß

der Andreas

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Simson SR2

Beitrag von Marlo »

Hier der Umbau einer SR 2 den ich sofort fast 1 zu 1 so übernehmen würde.

Es Esse lebt.....:

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Simson SR2

Beitrag von igel »

Mit dem Teil kannste ja nächstes Jahr bei uns vorbei kommen. Ein paar Dörfer weiter findet jedes Jahr eins der größten Treffen (wenn nicht das Größte) statt, das SR-Treffen in Kürbitz, 2014 über 900 Teilnehmer. .daumen-h1:

Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics