forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» Cafe Racer³

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Sidecar» Cafe Racer³

Beitrag von born53 »

1987 habe ich im Zuge der Familienplanung meine BMW R 100 zum Gespann umgebaut.
Einen ausführlichen Bericht könnt ihr unter http://boxerkunst.de/content.php?78-Cafe-Racer-³ nachlesen.
1.jpg
Hier eine Liste der Teile, die jetzt verbaut sind:
Basismotorrad: R 100, Bj. 1981
Seitenwagen: EZS Compact
Peter Kalich Schwinggabel mit Ikon Stoßdämpfer
Hinterradschwinge mit abnehmbarem Schwingenarm
Vorne und Hinten 15“ Speichenräder mit 135x15 Reifen
BMW S-Verkleidung
34 Ltr. Heinrich-Tank
LSL Dragbar-Lenker
Lenkerendenspiegel
Alu-Blinker
Mini-Cat-Eye-Rücklicht
Edelstahl-Kennzeichenhalter (Hofe)
Carbon-Lichtmaschinendeckel und –Anlasserabdeckung
Sternmutterersatz
Alu-Schwingenbolzenabdeckungen
/5-Schalldämpfer
Schwimmendgelagerte Bremsscheiben
WÜDO-Höckersitzbank
zusätzlich habe ich folgende Teile angefertigt:
Instrumentenblätter
Kotflügelstreben vorne
Seitendeckel
Gepäckträger für den Seitenwagen


Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von born53 am 27. Feb 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Cafe Racer³

Beitrag von theTon~ »

:banghead:

:versteck:

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Cafe Racer³

Beitrag von harde »

Hallo
Ich hatte vor Jahren, als sich meine Tochter angekündigt hat auch eine Gespann-Phase.
Moto Guzzi T 5 mit Walter TR 500 Nachbau...original beim Guzzi Händler gekauft.
Nach nur 1 Jahr, selber umgebaut auf Mailhammer-Vorderradschwinge (damals bekannt als Mailh.-Aufstellschwinge)
15 Zoll Speichenräder mit 125 er Bereifung,
Seitenwagen in Zahlung bei Walter gegeben gegen 1/1,5 Sitzer Tr 500 Nachbau. Zu Ihm gefahren, alter Seitenwagen weg, neuen dran, zum Tüv, bei ihm und wieder ab nach Hause.
Mit 68 T km verkauft. Nach ca. 2 Jahren wieder in Leonberg beim Winter-Gespanntreffen gesehen :banghead:
Total verbastelt...schrecklich.
Danach Gold Wing 1000 K3 mit EML -GT 3, selber aufgebaut mit Teilen von Berglar.
...nach 2 Jahren, Tochter wollte nicht mehr mitfahren...GT 3 verkauft.
....EML- Midi an Gold-Schwein gebaut.
Nach einem Jahr verkauft und wieder auf Guzzi(solo) umgestiegen.
Das alte Gold-Schwein war einfach zu perfekt...fast schon wie Auto-fahren.
Da ich die auf Piranhia- Zündung umgebaut habe gab es nichts mehr zu schrauben.
Gespannfahren ist halt anders als Solo-Bike, aber es hat was.Mir gefällt es.
Wenn ich günstig an ein Gespann rankomme, werd ich mir wieder eines zulegen...nur für den Winter :dance1: :dance2:
gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Cafe Racer³

Beitrag von vanHans »

Auf ein Gespann hätte ich wohl auch mal Lust. Ich stelle mir am ehesten ein BMW R50 Rahmen mit großem Boxer und Steib-Boot vor. Das einzige was garnicht in Frage kommt ist eine Vorderradschwinge. Ich finde das sieht doof aus, da nehme ich gerne Einbußen im Fahrverhalten in Kauf....mal sehen vielleicht nächstes Jahr
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Axel Joost Elektronik