forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von rosemaster »

lueddnmuk hat geschrieben:Moin,

Beiwagen am Caferacer muss - wie schon gesagt - tief liegen , windschnittig und agil wirken. Deshalb hab ich mich vor 10 Jahren für den Duna Beiwagen entschieden.
Mit dem Tieflegen des Beiwagens sollte man vorsichtig sein. Ich habs übertieben und bin so einige Male aufm Weg zum Ace Cafe auf den "guten" englischen Strasse aufgesetzt. Momentan wird das ganze neu aufgebaut und etwas höher gelegt.
Ausgesprochen schönes Teil. Ich glaube ich hab dein Gespann 2008 mal auf dem SR500 Treffen in Buldern fotografiert. Das ist sie doch, oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

hmogoedi
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha RD 350 LC 4LO Bj. 1980

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von hmogoedi »

Hallo aus Berlin!
Nu ja, CafeRacer Seitenwagen Design, weis nicht, bin mit meinem Gespann aber restlos glücklich.....
Nicht zu schwer, gutes Fahrwerk, genau das richtige für die Landstraße. Habe damit beim ADMV-Ralley-Sport punkten können. Im Moment wird das Gespann weniger gefahren, hier und da zu einem Treffen oder einfach nur übers Wochenende. Ok, ich sag mal bis denne!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von triplesmart »

rosemaster hat geschrieben:Das ist sie doch, oder?
Es ist auf jeden Fall ein ungarischer "Donau".....oder "Duna" Seitenwagen, für mich der schönste aller Zeiten.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von rosemaster »

triplesmart hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:Das ist sie doch, oder?
Es ist auf jeden Fall ein ungarischer "Donau".....oder "Duna" Seitenwagen, für mich der schönste aller Zeiten.

Dirk
Stimme voll und ganz zu - :oldtimer: :oldtimer: :oldtimer:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
tonup100
Beiträge: 35
Registriert: 24. Apr 2014
Motorrad:: Honda, Clubman, 1992
Kawasaki, W650, 1999
Moto Guzzi, V7 Classic, 2011
Kawasaki, W800, 2012 - Gespann (2014)
Moto Guzzi V7 Spezial, 2014

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von tonup100 »

Es gibt alternativen

http://www.karosseriebau-waldmann.de


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von triplesmart »

Wird auch Zeit, die Dunas werde auch in Ungarn knapp.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die HMO ist sehr schön! War für mich seinerzeit und bis heute das schönste Straßengespann! Hier würde ich nur den Höcker gegen einen kleineren oder den ganzen Sitz gegen den kurzen Behördensitz und das vordere Schutzblech gegen eines, das der Radkontur folgt tauschen. Und für Iris' 1,60 m könnte der Überrollbügel wahrscheinlich ein bißchen niedriger. Ansonsten prima, gut drauf aufpassen und weiter viel Spaß damit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

wolfi60
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2014
Motorrad:: Honda GB 500 Clubman mit Seitenwagen
Wohnort: 18276 Bölkow

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von wolfi60 »

Moin
Hab auch noch ein schönes Gespann !
CG20.jpg
CG7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
tonup100
Beiträge: 35
Registriert: 24. Apr 2014
Motorrad:: Honda, Clubman, 1992
Kawasaki, W650, 1999
Moto Guzzi, V7 Classic, 2011
Kawasaki, W800, 2012 - Gespann (2014)
Moto Guzzi V7 Spezial, 2014

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von tonup100 »

moto guzzi v7 racer mit watsonian meteor

zum ersten

zum zweiten

zum dritten

und zum vierten


Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Axel Joost Elektronik