caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- SilverArrow
- Beiträge: 36
- Registriert: 20. Dez 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 900 Custom "Silver Arrow", BJ 2010
- Wohnort: 28865 Lilienthal
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Geil! Absolut stimmiges Design. Ich selbst hab nen Watsonian GP an meiner Rocket, meine Thruxton ist noch Solo.
Gruß,
Matthias (Silver Arrow)
Matthias (Silver Arrow)
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Kein Cafe-Racer aber wie sagte der nette ältere englische Herr letztens: a Racer lookalike
BMW K1200RS mit Egloff Sportivo der ersten Serie auf tiefergelegtem EML-Fahrgestell.
BMW K1200RS mit Egloff Sportivo der ersten Serie auf tiefergelegtem EML-Fahrgestell.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tribsa
- Beiträge: 381
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
an einen klassichen Cafe Racer mit Alutank etc. gehört nach meinem Geschmack das Stoye Indianerboot:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dind
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Das Stoye-Boot ist auch einer meiner Favoriten, passt aber meiner Meinung nur bis in die ca. Ende 60 er Ära. Ab 70 er und Später wird es schwierig.
Außer an Retro Möps., da gehts dann wieder.....
Da es für ein Motorrad aus der Ende 70er Epoche nichts gescheites gibt bin ich mit meinem Eigenbau-Boot sehr zufrieden.
Außer an Retro Möps., da gehts dann wieder.....
Da es für ein Motorrad aus der Ende 70er Epoche nichts gescheites gibt bin ich mit meinem Eigenbau-Boot sehr zufrieden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- tonup100
- Beiträge: 35
- Registriert: 24. Apr 2014
- Motorrad:: Honda, Clubman, 1992
Kawasaki, W650, 1999
Moto Guzzi, V7 Classic, 2011
Kawasaki, W800, 2012 - Gespann (2014)
Moto Guzzi V7 Spezial, 2014
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Tribsa hat geschrieben:an einen klassichen Cafe Racer mit Alutank etc. gehört nach meinem Geschmack das Stoye Indianerboot:
wunderschönes bild !!!
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 12. Nov 2013
- Motorrad:: Guzzi LM3
Aprilia RSV Mille
Laverda 3CL 1000 180°
Guzzi SP/NT1000
Suzukikneeler - Wohnort: 94099 Ruhstorf
- Kontaktdaten:
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
..und es geht noch tiefer..
Wers nicht glaubt kommt zu Michaels B&B zum STC, dort werden wir erste Testfahrten 2015 machen.
Unter der Internetseite... http://www.fjfonline.de/motorsport/index.htm .... können Interessierte
mehr über den Werdegang unseres Guzzikneelers genannt "Projekt2016" lesen und diverse Technikversionen
begutachten.
Nach unseren Rollout 2012 bei Michael am STC gibt es mittlerweile die 4te Version, und für 2015 kommt
schon die 5te Version mit sehr vielen Änderungen. Bilder von der neuesten superflachen Version gibt es
erst nach dem STC-Termin!
Gruß da Fahrer Kone
Wers nicht glaubt kommt zu Michaels B&B zum STC, dort werden wir erste Testfahrten 2015 machen.
Unter der Internetseite... http://www.fjfonline.de/motorsport/index.htm .... können Interessierte
mehr über den Werdegang unseres Guzzikneelers genannt "Projekt2016" lesen und diverse Technikversionen
begutachten.
Nach unseren Rollout 2012 bei Michael am STC gibt es mittlerweile die 4te Version, und für 2015 kommt
schon die 5te Version mit sehr vielen Änderungen. Bilder von der neuesten superflachen Version gibt es
erst nach dem STC-Termin!
Gruß da Fahrer Kone
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
...Männers, mir wird da etwas zuviel Plastik gezeigt! Am Cafe Racer soll es doch bitte stilsicher zugehen, da darf ruhig etwas Alu verbaut werden, oder??
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Also ich muss bei Seitenwagen für nen Caferacer nur an alte Belly Tanks denken
http://www.jockeyjournal.com/forum/atta ... 1152712138
http://www.jockeyjournal.com/forum/atta ... 1152712045
ggf halt die "Endspitze" etwas beschneiden z.B. Schräg oder bei 20cm Durchmesser es halbkugelig enden lassen aber sonst ist es perfekt
Troubadix
http://www.jockeyjournal.com/forum/atta ... 1152712138
http://www.jockeyjournal.com/forum/atta ... 1152712045
ggf halt die "Endspitze" etwas beschneiden z.B. Schräg oder bei 20cm Durchmesser es halbkugelig enden lassen aber sonst ist es perfekt
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Troubadix hat geschrieben:Also ich muss bei Seitenwagen für nen Caferacer nur an alte Belly Tanks denken
http://www.jockeyjournal.com/forum/atta ... 1152712138
http://www.jockeyjournal.com/forum/atta ... 1152712045
ggf halt die "Endspitze" etwas beschneiden z.B. Schräg oder bei 20cm Durchmesser es halbkugelig enden lassen aber sonst ist es perfekt
Troubadix
...sehr geil!!! So muss das!!!!
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!
- nvmd
- Beiträge: 39
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: CafeRacer Seitenwagen Design
Bitteschön
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.