forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Sidecar» CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin

Wie sieht denn eigentlich ein echter CafeRacer Beiwagen aus ?
Gibt es da bestimmte Vorstellungen.
Irgentwo hatten wir schon einen irren hier im Forum mit einer großen Funzel vorn dran.

Bin gespannt, was Ihr hier posten werdet.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von frm34 »

Über Beiwagen-Designs könnte man sich wohl endlos streiten.
Für einen Cafe-Racer kommt es sicher cool, wenn der Beiwagen schön tiefergelegt wurde, ein zartes Schutzblech am Beiwagenrad ist wohl sicher auch ein schmuckes Detail.
Mir persönlich gefallen für nen Racer entweder spitz zulaufende Boote ala Stoye oder ein bulliges Topedo-Design wie ein Watsonia.

Wichtig: DEr Beiwagen muss zur Maschine passig wirken!
Ich hab nen Bekannten mit ner ollen Guzzi, Heckbürzel und tiefer Lenker - daran einen sehr tief gelegten Dnepr-Beiwagen, der aber durch eine gewisse Zieliniengestaltung, und dem abgenommenen Reserverad dem Ursprungsdesign des Amtsbeiwagen weit entfernt ist - in der Kombination sehr lecker!

ZeeBee
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von ZeeBee »

Rein optisch finde ich diese Sidecars ganz schick...


Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von frm34 »

Sind das nicht die Indy-Seitenwagen. Indische Produkte auch gerne an den Enfields verbaut.
Durchaus optisch ansprechend, aber ich frag mich, ob die an einer modernen schweren Triumpf nicht ein bischen zu leicht sind?
So schön es auch sein mag, to fly the chair - aber im normalen Fahrbetrieb?

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin FRM34

Wichtig: DEr Beiwagen muss zur Maschine passig wirken!
Ich hab nen Bekannten mit ner ollen Guzzi, Heckbürzel und tiefer Lenker - daran einen sehr tief gelegten Dnepr-Beiwagen, der aber durch eine gewisse Zieliniengestaltung, und dem abgenommenen Reserverad dem Ursprungsdesign des Amtsbeiwagen weit entfernt ist - in der Kombination sehr lecker!


Davon würde ich ( nicht nur ich )gern mal ein , zwei Fotos sehen.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey ZeeBee

Danke für den tollen Filmbeitrag.
Ich fahr ja ´ne Bonny ........ legger Schiffchen.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von born53 »

Da der Geburtsort der Cafe Racer ja auf der Insel liegt kommt eigentlich nur ein englischer Seitenwagen ala Watsonian GP Classic oder Hedingham in Frage.

Aber......................
guzzi.jpg

Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von frm34 »

Bonnyfatius hat geschrieben:
Davon würde ich ( nicht nur ich )gern mal ein , zwei Fotos sehen.
Gruß
Olli
Ich kenne den Besitzer persönlich - der geistert auch im Hamburger Raum rum....

Bild

Bild

Benutzeravatar
moeppel
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von moeppel »

Klein, schwarz, flach!

Für mich kam nur ein Boot in Frage:
Bild

Gruß moeppel
TeilzeitROCKER!

Ton up or shut up!

http://www.kiek-an.net/

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: CafeRacer Seitenwagen Design

Beitrag von frm34 »

moeppel hat geschrieben:Klein, schwarz, flach!

Für mich kam nur ein Boot in Frage:
Bild

Gruß moeppel
Ja - absolute Zustimmung, es sieht auch wirklich klasse aus .... das Boot
*duckundweg*
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

...cooles Zeug