forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» RT 125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TPF
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: MZ» RT 125

Beitrag von TPF »

Heute provisorisch den M Lenker verbaut, welcher geliefert wurde, um zu testen ob mir die Position gefällt.
Am Anfang war es echt ungewohnt, aber nach ein paar km ist es einfach ein viel besseres Gefühl für das Vorderrad. Fazit nach 100 km, er bleibt.
Sieht auch von vorne viel schöner aus. Ich muss jetzt nur noch die Kabel und Züge sauber verlegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TPF
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: MZ» RT 125

Beitrag von TPF »

Aktueller Zwischenstand mit neuen Spiegeln
Gruß
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TPF
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: MZ» RT 125

Beitrag von TPF »

Heute nochmal eine kleine regnerische Ausfahrt. Da ich ja erst seit Ende Juni fahren darf, Familie und co. aber auch Zeit in Anspruch nehmen, bin ich jetzt 2000km auf der Kleinen unterwegs gewesen.

Ich denke werde nächstes Jahr den A Führerschein in Angriff nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mzmann
Beiträge: 114
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Schwarz

Re: MZ» RT 125

Beitrag von mzmann »

finde es von der Grundidee schon sehr ansprechend.
Was währe wohl fahrtechnisch mit leichteren Rädern für diese Maschine möglich ?

TPF
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: MZ» RT 125

Beitrag von TPF »

Hm leichtere Räder, ich weiß nicht.
War eigentlich immer auf der Suche nach den Speichenfelgen, die es damals für das Classic Modell gegeben hat, aber die sind so gut wie nicht zu bekommen

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 332
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Re: MZ» RT 125

Beitrag von manne »

wegen Gewichtsvorteil umbauen?
Kennst du - oder jemand anders die Gewichte der Felgen Speiche / Guss?
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

TPF
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: MZ» RT 125

Beitrag von TPF »

Laut Handbuch wiegt die Classic Version 131kg und die normale wie meine 133kg im fahrbereiten Zustand.
Die 2 Kilo müssten sich auf die Felgen beziehen, da mir keine anderen Unterschiede bekannt sind.

Hab bis jetzt nur einmal einen Satz gesehen, der auf eBay Kleinanzeigen angeboten wurde, aber 650€ war mir doch zu heftig.

Gruß
Tobias

Antworten

Zurück zu „MZ“

windows