Seite 1 von 2

MZ» Ostbock

Verfasst: 27. Nov 2016
von DerKeks
Moin,
Ich habe ein neues Projekt so als Zeitvertreib wie fast alle hier so was habe.
Ob es Bratwurst, Kaffeemaschine oder Trail vielleicht ein Bobber wird weiß der Geier.
Der Großteil des Fahrgestells kommt von einer RT125/2 Bj 1958, der Motor von einer CZ 125 Bj '62 und was noch fehlt soll von Simon, Jawa, MZ usw kommen. TÜV hinterher wäre net aber kein muß.
Gruß Christian

Re: Ostbock

Verfasst: 27. Nov 2016
von DerKeks
DerKeks hat geschrieben:Bild
Der Anfang ist gemacht :mrgreen:

Re: Ostbock

Verfasst: 27. Nov 2016
von lenfau
Na ob der Lenkkopf da so stabil verbaut ist? :grinsen1: :wink:

Re: Ostbock

Verfasst: 28. Nov 2016
von DerKeks
Keine Ahnunghab ich noch nicht ausgepackt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Re: Ostbock

Verfasst: 28. Nov 2016
von Troubadix
lenfau hat geschrieben:Na ob der Lenkkopf da so stabil verbaut ist? :grinsen1: :wink:
Das hält,sind doch 2 Lagen Panzer-Tape drauf...

Mystbusters-style :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix

Re: MZ» Ostbock

Verfasst: 22. Feb 2022
von DerKeks
Es geht nicht weiter!!!

Warum?
Meine Prioritäten hatten sich sehr verschoben. Meine jüngste wurde geboren, Unser Haus brauchte Zuneigung aber der größte Einschnitt war die schwere Krebserkrankung meines Vaters.
Ich bin, 1,5 Jahre, alle 2 Wochen von RD nach Magdeburg in die Uniklinik gefahren und da hab ich das Projekt gerne (teilweise) an einen Bekannten abgegeben.

Was blieb ist seit 2019 eine völlig abgehalfterte MZ TS125/150 und die Frage was mache ich damit.?

Also erstmal anfangen, zerlegen, reinigen und Baugruppen aufarbeiten.
Der Funken hat doch wieder gezündet, das Frontend und die Räder sind überholt, ein alter M-Lenker liegt bereit und ich glaube der SperberTank von meinen ersten Moped passt da super dazu.
Vielleicht kümmere ich mich diese Woche noch um die Schwinge

Burn Baby :dance1:

Re: MZ» Ostbock

Verfasst: 22. Feb 2022
von DerKeks
Noch ein paar Bilder.

Re: MZ» Ostbock

Verfasst: 22. Feb 2022
von erz0
:neener:
IM000392.jpg

Re: MZ» Ostbock

Verfasst: 22. Feb 2022
von DerKeks
Die Lösung mit den Rasten hinten schwebt mir auch vor, aber die Umlenkung für die Schaltung schaue ich mir erst an wenn der Motor im Rahmen ist(ca. 2028).
So viel Blech soll es aber bei mir nicht werden, ich mag es eher spartanisch, mal schauen was die Keller so her gibt :dontknow:
Ist das auch ein SperberTank oder ist der von der kleinen ETS?

Re: MZ» Ostbock

Verfasst: 23. Feb 2022
von ankavik
Und bei uns ist dann sowas raus gekommen :prost: :