forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» Ostbock

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerKeks
Beiträge: 127
Registriert: 16. Jan 2015
Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650
Wohnort: Rendsburg

MZ» Ostbock

Beitrag von DerKeks »

Moin,
Ich habe ein neues Projekt so als Zeitvertreib wie fast alle hier so was habe.
Ob es Bratwurst, Kaffeemaschine oder Trail vielleicht ein Bobber wird weiß der Geier.
Der Großteil des Fahrgestells kommt von einer RT125/2 Bj 1958, der Motor von einer CZ 125 Bj '62 und was noch fehlt soll von Simon, Jawa, MZ usw kommen. TÜV hinterher wäre net aber kein muß.
Gruß Christian

Benutzeravatar
DerKeks
Beiträge: 127
Registriert: 16. Jan 2015
Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650
Wohnort: Rendsburg

Re: Ostbock

Beitrag von DerKeks »

DerKeks hat geschrieben:Bild
Der Anfang ist gemacht :mrgreen:

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Ostbock

Beitrag von lenfau »

Na ob der Lenkkopf da so stabil verbaut ist? :grinsen1: :wink:
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
DerKeks
Beiträge: 127
Registriert: 16. Jan 2015
Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650
Wohnort: Rendsburg

Re: Ostbock

Beitrag von DerKeks »

Keine Ahnunghab ich noch nicht ausgepackt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ostbock

Beitrag von Troubadix »

lenfau hat geschrieben:Na ob der Lenkkopf da so stabil verbaut ist? :grinsen1: :wink:
Das hält,sind doch 2 Lagen Panzer-Tape drauf...

Mystbusters-style :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
DerKeks
Beiträge: 127
Registriert: 16. Jan 2015
Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650
Wohnort: Rendsburg

Re: MZ» Ostbock

Beitrag von DerKeks »

Es geht nicht weiter!!!

Warum?
Meine Prioritäten hatten sich sehr verschoben. Meine jüngste wurde geboren, Unser Haus brauchte Zuneigung aber der größte Einschnitt war die schwere Krebserkrankung meines Vaters.
Ich bin, 1,5 Jahre, alle 2 Wochen von RD nach Magdeburg in die Uniklinik gefahren und da hab ich das Projekt gerne (teilweise) an einen Bekannten abgegeben.

Was blieb ist seit 2019 eine völlig abgehalfterte MZ TS125/150 und die Frage was mache ich damit.?

Also erstmal anfangen, zerlegen, reinigen und Baugruppen aufarbeiten.
Der Funken hat doch wieder gezündet, das Frontend und die Räder sind überholt, ein alter M-Lenker liegt bereit und ich glaube der SperberTank von meinen ersten Moped passt da super dazu.
Vielleicht kümmere ich mich diese Woche noch um die Schwinge

Burn Baby :dance1:

Benutzeravatar
DerKeks
Beiträge: 127
Registriert: 16. Jan 2015
Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650
Wohnort: Rendsburg

Re: MZ» Ostbock

Beitrag von DerKeks »

Noch ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
erz0
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jun 2018
Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125

Re: MZ» Ostbock

Beitrag von erz0 »

:neener:
IM000392.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerKeks
Beiträge: 127
Registriert: 16. Jan 2015
Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650
Wohnort: Rendsburg

Re: MZ» Ostbock

Beitrag von DerKeks »

Die Lösung mit den Rasten hinten schwebt mir auch vor, aber die Umlenkung für die Schaltung schaue ich mir erst an wenn der Motor im Rahmen ist(ca. 2028).
So viel Blech soll es aber bei mir nicht werden, ich mag es eher spartanisch, mal schauen was die Keller so her gibt :dontknow:
Ist das auch ein SperberTank oder ist der von der kleinen ETS?

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 390
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: MZ» Ostbock

Beitrag von ankavik »

Und bei uns ist dann sowas raus gekommen :prost: :
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „MZ“

...cooles Zeug