forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

MZ» TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von TonUpGuy »

Hi,

ich würde mal den Umbau meiner MZ TS 250 Bj. 1973 zum Ratbike vorstellen. :grin:

Voerst geplant sind: :oldtimer:

-Stummellenker
-spezial Rostlack
-Weißwandreifen
-etc.....


Zuerst ein Foto vom Kaufzustand - ziemlich schäbig, bestimmt 20 Jahre nicht geputzt worden:wow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
xbiff
Beiträge: 88
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: SR500, BMW R1100R
Wohnort: Saarbrücken

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von xbiff »

....aaaahhhhhhh, die ist doch viel zu schade zum verhunzen. Es gibt Leute, die sich nach Emmen in dem Zustand die Finger lecken würden!!!


Grüsse
Roman
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von TonUpGuy »

Code: Alles auswählen

....aaaahhhhhhh, die ist doch viel zu schade zum verhunzen. Es gibt Leute, die sich nach Emmen in dem Zustand die Finger lecken würden!!!
Wenn sich wirklich so viele die Finge darum lecken würden, warum stand sie dann ein halbes Jahr lang in Ebay für einen wirklich geringen Preis ?
Dort wo ich her komme, gibt es noch genug MZ Motorräder da spielt die eine dann auch keine Rolle mehr .
Außerdem wird ja eh so gebaut, dass alles rückbaubar ist.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von TonUpGuy »

Während der Tank, die Lampe und der Seitendeckel vor sich herrosten, habe ich mich heute um Rahmen, Telegabel und Lenkkopflager gekümmert und alles wieder zusammen geschraubt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von TonUpGuy »

momentaner Stand der Dinge
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von TonUpGuy »

Während ich auf der Suche nach einem Fünfgang Motor bin, werde ich mich demnächst um die Realisierung der roten Felgen und Weißwandreifen kümmern. Rechter Seitendeckel, der beim Kauf gefehlt hatte ist mittlerweile auch da.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rock'n'Roll will never die !

Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von Iceonly »

Cooles Projekt !

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von lbp71 »

...jawoll genau mein Ding!!! :rockout:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo TonUpGuy ich bin's nur der Winne .wenn ich das sehe ,dann blutet mein Herz .Du must nämlich wissen ,das ich ein Putzfimmel habe.und das es mir auf der seele Brent wie Feuer wenn ich so ein abgewarcktes Motorrad sehe.ich persönlich würde noch nicht einmal bei Nacht und starken Nebel damit fahren.Fakt .wenn es noch nicht zu spät dafür ist ? Dann Versuch doch einen schönen Café Racer daraus zu machen.es gibt doch so schöne MZ.Das ist nicht gegen deiner Person gerichtet . .daumen-h1: .der Winne .

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: MZ TS 250 Ratte ( used-look Umbau)

Beitrag von TonUpGuy »

Keine Sorge Winne. Nächsten Sonntag wird die alte Dame in bessere Hände gegeben und wahrscheinlich restauriert.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mittlerweile auch bereue den Rostlack verwendet zu haben :banghead:
Aber naja man ist halt jung und hat noch die ein oder anderen Franzen und Schnappsideen im Koppe :zunge: und ich wollte halt mal sehen wie sich der Rostlack so macht, zumal es billger war als neu zu lackiern und Chromteile zu ersetzen.
Mit dem Erlös des Verkaufs werde ich mir wohl wieder ein altes Motorrad kaufen bzw. noch ewtas Geld in meine klene MZ stecken (http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=88&t=5117) stecken und diesmal was ordentliches draußmachen.
Rock'n'Roll will never die !

Gesperrt

Zurück zu „MZ“

Kickstarter Classics