Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
obelix
Moderator
Beiträge: 4538
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Beitrag von obelix » 8. Okt 2018

Ratz hat geschrieben:
8. Okt 2018
Etwas Geduld erfordert aber das Anbringen deiner Buchstaben. Wenn die Buchstaben mit Dichtmasse platziert sind solltest du sie mit Klebeband vorm Verrutschen sichern (es sei denn die Deckel sind dabei abmontiert und liegen flach auf der Werkbank). Danach vergißt du die ganze Sache am besten erstmal und faßt das Ganze erst nach ein paar Tagen wieder an. :grin: Die Dichtmasse braucht ca. 24 stunden um "auszuhärten". Überflüssige Dichtmasse kanst du dann mit Cuttermesser abschneiden und/oder mit dem Fingernagel restlos entfernen.
Dazu hätte ich nen Tipp... Damit man ned jeden Buchstaben einzeln hinpuzzeln muss, würde ich die koppheister auf nem doppelseitigen Klebeband auf nem Pappstreifen fixieren. Dann die Klebepampe drauf, schön glätten und auf die vorgesehene Fläche kleben. Schön andrücken, mit weiteren Klebestreifen anpressen und zur Seite legen...

Ist deutlichst einfacher als jeden Buchstaben einzeln handhaben zu müssen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 1630
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: .
BMW R100RS

Re: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Beitrag von Ratz » 8. Okt 2018

Yes. .daumen-h1:

Troubadix
Beiträge: 2161
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Beitrag von Troubadix » 8. Okt 2018

Ich würde mir ja den Deckel Polieren und die Buchstaben von einer Fachfrau eindremeln lassen...

...gell Obelix



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

V7Sport
Beiträge: 5
Registriert: 3. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi V7Sport

Re: Wie Alu-Buchstaben auf Ventildeckel kleben?

Beitrag von V7Sport » 9. Okt 2018

Hallo an Alle!

es freut mich sehr, dass so konstruktiv an meiner Frage gearbeitet / diskutiert wird.
Tolles Forum bzw. Mitglieder.

Auf jeden Fall werde ich Rückmeldung geben, wie ich das gelöst habe.

Tausend Dank bisher....

V7Sport

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows