forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu Bremssattelbeschichtungen

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
mrairbrush
Beiträge: 937
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Neu Bremssattelbeschichtungen

Beitrag von mrairbrush »

Hatte gerade neue Bremssättel umzulackieren. Die hatte eine sehr seltsame Beschichtung. Lack trotz anschleifen und entfetten kaum Haftung. Nach mehreren Test mit verschiedenen Materialien kurzen Prozess gemacht und abgestrahlt. Bremsleitungen wurden eh gegen schwarze getauscht und diese sofort befestigt um Bremsflüssigkeitsaustritt zu vermeiden.
Kolben, Bremsleitungen und Durchführungen gut geschützt und mit Feingefühl abgestrahlt sehen sie nun perfekt aus. Eingefräster Schriftzug natürlich abgesetzt. Die waren vorher silber-grünlich.
Ein vierzylinder Leiseläufer ist trotz angegebenen 400 Ltr. Abgabeleistung nicht ausreichend. Steht derzeit noch im Carport bis passender Platz gefunden ist. Daneben steht noch ein alter großer Kompressor (Langsamläufer). Staubabsaugung der Strahlkabine ist ziemlich laut. Muss noch gedämmt werden damit auch Nachts angenehm arbeiten möglich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows