forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Shabby Chic Optik auf Metall?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von Troubadix »

Als Männerhöhle statt Stickerbomb dann Beerbomb, also Abgelöste Bieretiketten...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von obelix »

Bild

Sowas bekommst auch als "Stickerbomb"-Folie - ist beim wieder abmachen deutlich einfacher als hunderte einzelne Aufkleber:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von grumbern »

Ist das dann nicht so wie Tattoo-Armstulpen? Wenn schon, denn schon...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von TortugaINC »

Schöner Vergleich! Man kauft die Aufkleber ja auch nicht extra. Sowas wächst mit Zeit...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von Spucki »

Eine dünne Siebdruckplatte passend sägen und mit Folie oder PVC bekleben.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3448
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von sven »

grumbern hat geschrieben: 14. Apr 2021 Ist das dann nicht so wie Tattoo-Armstulpen? Wenn schon, denn schon...
Grad mal gegoogelt ...
Wie geil!
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt!
Satan is my motor ...

meine XT

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von sven1 »

...mit dem Holz der Arbeitsplatte hast du es doch schon hinbekommen. Setz doch eine Sperrholzplatte und gestalte die auch so abgeranzt.
Alternativ gibt es auch Laminat in diesem Look. In Verbindung mit einem Regal oder anderen Haltern kannst du sogar die Schrauben zur Fixierung "tarnen".
Ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht zu viel shabby wird auf den kleinen Raum, vor allem weil du an der Seite ja schon andere Paneele verbaut hast. Irgendwann sieht es aus wie aus Resten zusammengestückelt.

Und wenn das Silberne euer Wasch- Spülbecken ist, und der Rest der Arbeitsplatte zum Arbeiten/Vorbereiten genutzt wird, würde ich ehr zu glatt, glänzend, abwaschbar tendieren :wink:

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von recycler »

Danke Jungs für die Tipps! Ihr seid ja richtig kreativ!

Bespreche ich mit dem Rest der 'Bauherren' und werde das dann umsetzen.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Shabby Chic Optik auf Metall?

Beitrag von TortugaINC »

Blech anschleifen (nicht das Auto selbst sondern ein separates Blech, welches dann im Auto befestigt werden muss), definiert rosten lassen und dann mit Klarlack versiegeln sieht an sich auch stylisch aus. Wird aber wohl etwas zu viel des guten bzw. rattigen sein...
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik