forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

5 Oldies auf Vordermann bringen

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3091
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
1x Supertätterättä750
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

5 Oldies auf Vordermann bringen

Beitrag von FEZE »

Moin,

muss etwas ausholen....

Sohn meines Nachbarn(Fa.Heyco) hat sich was ergattert und fragte mich, habe aber schon zwei Projekte vor der Brust und daher keine Zeit.

Er hat fünf kleine Oldtimermopeten, die er gerne nicht nur zum laufen sondern auch aufgehübscht haben will. Genau konnte er mir gar nicht sagen um welche Modelle es sich handelt:

Adler
Tornax
BMW R25
Bismarck
und ?

Wie der Zustand im einzelnen ist, weiß ich nicht da er mit dem Rad ohne Handy unterwegs war.

Zum Punkt:

Er sucht einen versierten Schrauber der ihm die Dinger flott macht. Zeitfenster ist egal, wir karren Dir die Dinger egal wohin, bis in die Werkstatt. Es soll nicht zu Deinem/Euren Schaden sein.
Gerne vermittele ich dann, damit es persönlich besprochen werden kann.

FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7355
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 5 Oldies auf Vordermann bringen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus FEZE,
schrauben kann ich / können wir, Zeit, naja, irgendwas geht immer ;)
Die Markennamen sind mir bekannt, die üblichen Modelle und Stand der Ersatzteilversorgung leider nicht.
Für BMW R25 gibt es sicher versierte Spezialisten, davon würde ich erstmal die Finger weglassen.
Den Rest durchschrauben und aufhübschen würde ich mir / uns schon zutrauen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 481
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: 5 Oldies auf Vordermann bringen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Tornax

geile Teile aber da sieht es richtig mau aus mit Teile und Literatur ....

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Moppedmessi
Beiträge: 1824
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: 5 Oldies auf Vordermann bringen

Beitrag von Moppedmessi »

FEZE hat geschrieben: 2. Mai 2021.....Genau konnte er mir gar nicht sagen um welche Modelle es sich handelt......
:mrgreen:
Da sollte ggf noch etwas nachgebessert werden.
R.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 426
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Re: 5 Oldies auf Vordermann bringen

Beitrag von manne »

Vergaserflüsterer hat geschrieben: 2. Mai 2021 Tornax

geile Teile aber da sieht es richtig mau aus mit Teile und Literatur ....

Eric
lässt sich meines Wissens so nicht sagen.... da gab es wie auch bei Adler nicht nur 1 Modell...

wie auch Moppedmessie geschrieben hat:...

bevor irgendwelche Spekulationen über Kosten Aufwand und Teileverfügbarkeit hochkommen ... sollte man wissen um welches Modell es sich handelt... und dann sind auch Möglichkeiten gegeben Spezialisten bzw Teilequellen zu nennen... alles andere .. stochern im Nebel....

bei Tornax gab es unter anderm auch 2Zylinder-2takter... sollte es sich um einen solchen handeln kann ich ips zu Kennern geben...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3091
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
1x Supertätterättä750
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: 5 Oldies auf Vordermann bringen

Beitrag von FEZE »

Moin Männer,

sehe ich ein, würde ich auch wissen wollen.
Werde mal expliziter nachfragen, melde mich wieder.

schönen Sonntag noch.

FEZE
Whoosenose?

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows