forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Chromteile durch Politur zerkratzt

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2939
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Chromteile durch Politur zerkratzt

Beitrag von mrairbrush »

Geiles Abspielgerät. Habe erst wieder einen zugelegt weil noch viele Platten vorhanden und neue gekauft werden. Ist wieder richtig im kommen. Die Branche hat große Zuwachsraten. Nebenbei bemerkt. Da ich ja viel in der Musikbranche unterwegs bin bekommt man einiges mit.

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Chromteile durch Politur zerkratzt

Beitrag von krok »

@ all

vielen Dank für die Antworten, also gehe ich davon aus, dass die Schäden schon vorher da waren und ich die sozusagen "freipoliert" habe. Gut zu wissen, mein Gewissen damit etwas reiner, blöd allerdings trotzdem, da einmal gesehen es mir nicht mehr aus dem Kopf geht :-D

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Chromteile durch Politur zerkratzt

Beitrag von Nille »

mrairbrush hat geschrieben: 28. Jul 2021 Ist wieder richtig im kommen. Die Branche hat große Zuwachsraten.
richtig im kommen?? ? Der Vinyl-Trend hält locker schon 10 Jahre und hat seinen Höhepunkt vermutlich schon wieder hinter sich...
Für Kenner ist und bleibt ne Röhre und Vinyl das Maß der Dinge.

Sorry für OT! :versteck:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Chromteile durch Politur zerkratzt

Beitrag von DerSemmeL »

Das ist absolut verständlich, Olli
- jedoch versuche ich es so zu sehen, dass wir alle keine Neufahrzeuge mehr haben und die ein oder andere Stelle auch vom Zahn der Zeit angenagt wurde.
Dies ist aber nur meine persönliche Sichtweise, denn in musealem Zustand wären mir meine Schätzchen zu schade um sie im Alltag zu fahren.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Chromteile durch Politur zerkratzt

Beitrag von krok »

@Semmel
die richtige Einstellung, hab mich jetzt auch damit abgefunden, ich möchte die SR ja auch noch fahren und nicht glänzend rumstehen haben :-) Wenn ich mir zudem in Berlin ansehe wie andere 48T rumstehen, dann ist meine tatsächlich noch astrein.

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles
Wohnort: Obermendig

Re: Chromteile durch Politur zerkratzt

Beitrag von mic »

Hallo
Ich fahre schon lange XT500 und da sieht man auch das eine oder andere und wird entweder weiter zwischendurch mal poliert/ gereinigt. In der Bucht findet man ja immer wieder gute Teile die man einfach austauschen kann aber es gibt auch nichts besseres als Patina.

Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics