forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sattler gesucht

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Mothsball
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: XS650 Custom Umbau Basis 3L1 1979
Wohnort: Much

Sattler gesucht

Beitrag von Mothsball »

Hey Jungs ich suche einen guten Sattler für mein CafeRacer.

Kann mir jemand ein empfehlen? Komme aus der umgebung Köln.



grüße :wink:

Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Wohnort: Mosel

Re: Sattler gesucht

Beitrag von Karl »

Da kenn ich einen, der auch nicht so weit weg von dir ist.
Schreib dem "Elmar" mal eine Nachricht.
Auf "Gesichtsbuch" kannst du dir auch einige Arbeiten ansehen

Gruß
Karl

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Sattler gesucht

Beitrag von EgonOlsen84 »

Ich hab einen fähigen Mann in Bonn. Der hat schon die Sitzbank meiner Schwalbe gemacht- zu einem super Kurs.

Bild

mengeldengel
Beiträge: 62
Registriert: 10. Jun 2013
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Re: Sattler gesucht

Beitrag von mengeldengel »

Hi,
ich hab meine Sitzbank bei Autosattlerei Aliti in Köln machen lassen.
Die sind nicht billig, machen aber nen super Job!

Bild

Gruß,

Dietmar

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Sattler gesucht

Beitrag von rosemaster »

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber möglicherweise ja auch noch zu einem späteren Zeitpunkt für den einen oder anderen von euch interessant.

Ich kann Seats and more in 56237 Oberhaid im Westerwald empfehlen.

http://seats-and-more.de

LG Frank
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sattler gesucht

Beitrag von FEZE »

Einer der richtig guten ist in Solingen, hat allerdings ca. 4 Monate Vorlaufzeit weil er sehr begehrt ist.

Torsten Breuer
Mo. - Fr. 9 - 19 Uhr
Friedrich- Wilhelm Str. 40
42655 Solingen
Tel. 0212/46194
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Sattler gesucht

Beitrag von Bonnyfatius »

Schau mal in unsere links ....
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

FrankBN
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2020
Motorrad:: BMW R1200GS LC, 2013
HD NightRod Special, 2009
*BMW K100* (kommt)

Re: Sattler gesucht

Beitrag von FrankBN »

Hallo!

Ich versuch mal mein Glück und springe auf den uuralten Thread auf.

Ich habe heute mal kräftig "ge-prototyped" und auf Basis der Original-Sitzbank meiner BMW K1100 was gebastelt.
Das ist eine gute 80% Lösung - so als Platzhalter um das Heck anzupassen - aber noch laaaaaange keine fertige Sitzbank. :grinsen1:

Kann mir jemand einen Tipp für den Raum Bonn geben? Hier wurde (in einem 2013 Posting) ja einer in Bonn erwähnt...

Die Sitzbank muss zunächst gefertig/angepasst werden und dann bezogen.
Was bietet sich eigentlich an? Am einfachsten würde ich ja den Rahmen samt Tank und Heck abliefern, dann kann gebastelt und gesattlert werden.
Oder hat jemand positive Erfahrung mit "selber polstern" gemacht, so dass ich alles selber anpasse und dann muss der Sattler nur noch "ledern"?

Danke!
Gruß
Frank

Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Sattler gesucht

Beitrag von Bonnyfatius »

Leider nein .... hier oben bei uns sofort. Aber warte mal.
Morgen ist Sonntag - da wird vermutlich viel gelesen und .... geantwortet.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2974
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Sattler gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Bonnyfatius hat geschrieben: 26. Jan 2014 Schau mal in unsere links ....
Welche Links?

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics