Wie schon gesagt, Lack würde ich komplett lassen, wie er ist. Kunststoffteile gibt es mittlerweile als Nachbauten zu vertretbaren Preisen aus NL, Gummiteile gibt es ebenfalls alles zu kaufen! Falls Felgen und Speichen ncihts mehr sind, Zündapp Leuchs, oder heumann haben ganz gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Beim kreidler-Dienst bin ich mit Felgen und Speichen schon böse eingegangen und werde dort nicht mehr ordern, mit anderen Teilen, sind die aber gut ausgestattet.
Kreidler-Motoren habe ich bestimmt schon 30 gemacht. Oft haben die Pleuel schon Spiel und müssen überholt werden, das hört man an schlagenden Geräuschen beim Abtouren. Ebenso brechen gerne die Kugelkäfige der KW-Lager. Hier ist auch darauf zu achten, nur gute Lager zu verbauen, keien mit Stahlkäfig, Kunststoffkäfig ist aber ok, am besten Messing (FAG/NSK).
Wenn der Sitzbankbezug hinüber ist, gibt es auch da gute und schnelle "Bezugsquellen" (man beachte die Doppeldeutigkeit
). Ich fidne, man sollte immer darauf achten, dass das Bild noch einheitlich wirkt. Mit aller Gewalt, etwas offensichtlich vergammeltes am Leben erhalten zu wollen, ist nciht zielführend. Ebenso wenig aber auch, noch gutes Material einer Radikalkur zu unterziehen.
Detailfotos wären da ganz hilfreich.
Kannst dich auch gerne mal direkt bei mir melden, Kreidler ist ja mein altes Steckenpferd, war mein erstes Moped und auch meiner erster Café Racer
Gruß,
Andreas