caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zustand konservieren vs. Neu lackieren
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Vorderrad überarbeitet und bis auf den Schlauch zusammengesetzt....
Das mit dem Schlauch...ähm...tja wie soll ich sagen...ist...eeehhh...etwas blöd gelaufen...
Hinten ging alles gut.. Mit Werkzeugsatz 1. ...vorne kam dann aus Bequemlichkeit der alte Montierhebel zum Einsatz. Der lag gerade so rum..
...und zukünftig schauen wir uns die Montiereisen vorher noch mal genau an.
Schön rund sollen sie sein, ohne derbe Scharten und Grate....Dann klappt das auch ohne perforierten Gummi...
Sack und Asche...das ist mir schon lange nicht mehr passiert...beim letzten diesbezüglichen Missgriff war ich, glaube ich, ungefähr 14 und hatte es eilig und kein gutes Werkzeug. Was soll ich sagen. Nicht mehr 14, nicht unter Druck und besitze vernünftiges Werkzeug..warum nehme ich dann für vorne das alte Geraffel...
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Reifenflickzeug: Kleber eingetrocknet....
YICS
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16041
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Das hatte ich neulich beim Fahrrad, mit dem eingetrockneten Kleber.
Beim Moped musste ich mal schnell den Reifen wechseln, gerade noch beim Laden ergattert und beim Aufziehen den Schlauch geschrottet. Der Händler hatte da natürlich seit 5min Feierabend...
Gruß,
Andreas
P.S.: Es wird!
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
Heute Sitzbank bezogen und ausgiebige Probefahrt erledigt..
Soweit alles im Lot... Fährt, bremst so langsam wie sie beschleunigt...
Früher kam mir das sagenhaft flott vor...ich kam ja vom Mofa nicht von einer 900er...
Rückschritt - aber amüsant.
Ende des Beitrags
Fazit:
Patina ist besser als "alles Neu"!!!
Gruß YICS
Soweit alles im Lot... Fährt, bremst so langsam wie sie beschleunigt...
Früher kam mir das sagenhaft flott vor...ich kam ja vom Mofa nicht von einer 900er...
Rückschritt - aber amüsant.
Ende des Beitrags
Fazit:
Patina ist besser als "alles Neu"!!!
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Zustand konservieren vs. Neu lackieren
......und Montag hol ich mir das Täfelchen...... :dance2:
Meine Erfahrung: Laßt das alte Zeugs wieder rollen, es macht wirklich Spaß und ist wieder voll im Trend!!!!!
Mein 25-Jähriger Sohn spechtet bereits auf die 50er Kreidler. Mit 16 hat er die Dax verschmäht...doch mit der Zeit wird jeder Klug! Auch ich fand es damals echt "gewöhnngsbedürftig" als einziger in der Gruppe ein "altes Fuftzgerle" zu fahren. Heute freue ich mich daran genau dieses Moped wieder reanimiert zu haben...
In diesem Sinne...Danke für die Hilfe beim Projekt!!!
YICS
Meine Erfahrung: Laßt das alte Zeugs wieder rollen, es macht wirklich Spaß und ist wieder voll im Trend!!!!!
Mein 25-Jähriger Sohn spechtet bereits auf die 50er Kreidler. Mit 16 hat er die Dax verschmäht...doch mit der Zeit wird jeder Klug! Auch ich fand es damals echt "gewöhnngsbedürftig" als einziger in der Gruppe ein "altes Fuftzgerle" zu fahren. Heute freue ich mich daran genau dieses Moped wieder reanimiert zu haben...
In diesem Sinne...Danke für die Hilfe beim Projekt!!!
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin