forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
joha
Beiträge: 24
Registriert: 8. Feb 2017
Motorrad:: BMR R65

Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von joha »

Hallo zusammen,

die Ecke des Forums wird nicht so wirklich viel gelesen, aber vielleicht habe ich ja Glück: Ich habe eine 86er BMW R65 und würde gerne mal die gebackenen Mücken, Öle und den übrigen Rotz aus dem schönen Luftgekühlten heraus bekommen. Um den Motor nicht ausbauen zu müssen, dachte ich da an eine Trockeneis Behandlung. Kennt da jemand einen Betrieb rund um Düsseldorf? Meine Idee ist: Hinfahren, Motor abkühlen lassen, behandeln lassen und wieder nach Hause fahren.

Ich habe wenig Lust auf ein Try&Error via Ebay Kleinanzeigen. Da laufen zu viele Freaks rum. Danke für die Hilfe!

Cheers! :rockout:

bertixbr
Beiträge: 86
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: XBR 500
Wohnort: Cologne

Re: Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von bertixbr »


thechris
Beiträge: 99
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82
Wohnort: Erkelenz

Re: Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von thechris »

Gibt es hierzu und zu dem Laden Erfahrungswerte! ?
Gruß Christian

Julius
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2016
Motorrad:: R100GS

Re: Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von Julius »

Hallo
hab das einmal machen lassen 200 euro hätte ich mit nem Karton Bremsenreiniger und ner Bürste besser hinbekommen,never ever

thechris
Beiträge: 99
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82
Wohnort: Erkelenz

Re: Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von thechris »

In dem laden?

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von GalosGarage »

bei mir umme ecke in kaarst ist so nen laden.
hab aber keine erfahrung damit.

http://eisgestrahlt.de/index.html

galo

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Trockeneis Strahler rund um Düsseldorf

Beitrag von sven1 »

Moin Joha,

Trockeneis hat eine Temperatur von ca. minus 78 Grad. Alle Firmen die ich angefragt habe, strahlen nur wenn du die Karre oder den Motor hinbringst und nach einigen Tagen wiederholst.
Ich würde meinen Motor nicht mit solchen Minustemperaturen konfrontieren, wenn er vorher lief, geschweige denn die Garantie für die Unversertheit des Motors übernehmen.
Bei dem was du vorhast, würde ich Kaltreiniger und einen Hochdruckreiniger nehmen, das kannst du auf dem Hof machen.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik