4 Seiten wegen so ner blöden Nummer!
...Krümmer müssen nicht und mussten noch nie gekennzeichnet werden. Es geht nur um den Endschalldämpfer!
Für mich wäre ein aufgenietetes Schildchen aus VA-Blech mit eingelaserter Nummer (es reichen z.B. die letzten 5 Ziffren der Fahrgestellnummer) die erste Wahl.
Eine Nietverbindung gilt als unlösbare Verbindung. Wer bescheißen will, der macht das so oder so. So lange der TÜV keinen Prüfstempel in den Auspuff dengelt, stehen der Manipulation Tür und Tor offen.
Aber: Wer in eine Kontrolle kommt und aufgrund der Geräuschentwicklung auffällt, bescheißt am Ende nur sich selbst.
Wenn ihm dabei nachgewisen werden kann, dass der ESD mit der gefälschten Nummer nicht dem entspricht, der in den Papieren eingetragen ist, der darf sich auch noch wegen Fahrens ohne gültige Betriebserlaubnis und Urkundenfälschung verantworten. So einfach ist das.