Lasern rules
Woher kommst du?
Noch habe ich Zugriff auf Lasersysteme.
Ralph
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Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
...dass das nicht zulässig, weil nicht fälschungssicher ist.blatho hat geschrieben:Was spricht gegen die naheliegendste Variante- hitzebeständiger Lack?
Schildchen prägen und mit zwei Schweißpunkten aufschweißen...
beste Grüße
Karsten
Karsten
- GalosGarage
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
schablone u strahlen?
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
Dürfte bei 7mm Schrifthöhe evtl schwer werden, denke mal zum strahlen sollte etwas mehr Abstand zwischen den Zeichen sein das die Schablone auch hält.GalosGarage hat geschrieben:schablone u strahlen?
Krümmer echt auch???
Da fällt mir nur ein Ring ein, aus einem Edelstahlrohr, Nr drauf und von hinten überschieben, dann reicht ein Schweißpunkt auf der Rückseite aus und den kann man mit einem Tupfer Auspuffsilber wieder hübsch machen, den Ring ggf einschlitzen wenn das Rohr nicht sauber passt.
Beim Topf hatte ich schonmal überlegt eine Nummer ggf auf die Klemmschelle zu Stempeln und die Schelle mit einem Schweißpunkt am Topf zu Fixieren, wäre streng genommen eine unlösbare Verbindung und lässt sich gut verstecken...
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- Oette
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
Was soll der Quark? Ich wurde beim AAS (amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜVs) vorstellig und alles, was eingetragen wurde, ist die äußere Erscheinung des Auspuffs.
Wörtlich (so ohne Trennzeichen im Fahrzeugschein):
4IN2 AUSP. ANL., NORTON ESD ZU END. HIN KONI. ZULAUF., 500MM LAN, WIRKS. ÖFFN. DURCHM. AUß./IN. 35MM/20MM
Fertig. Keine Nummer am Auspuff, kein Drama und legal unterwegs.
Wörtlich (so ohne Trennzeichen im Fahrzeugschein):
4IN2 AUSP. ANL., NORTON ESD ZU END. HIN KONI. ZULAUF., 500MM LAN, WIRKS. ÖFFN. DURCHM. AUß./IN. 35MM/20MM
Fertig. Keine Nummer am Auspuff, kein Drama und legal unterwegs.
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
Das ist ja schön und gut - vor allem für Dich - aber sein Prüfer will das halt anders. Meiner z.B. auch. Weiß auch noch nicht, wie ich's mache, daher danke für alle Anregungen bisher.
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
Viele Schlüsseldienste machen auch Pokal gravuren.
Frag doch mal nach ob sie das nicht auch auf den Auspuff machen könnten?
Gruß Uwe
Frag doch mal nach ob sie das nicht auch auf den Auspuff machen könnten?
Gruß Uwe
- GalosGarage
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
dann dürfte aber der chrom beschädigt sein.
- Joe84
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Re: Nummer auf Auspuff anbringen, nur WIE?
Danke für die Resonanz.
Schlüsseldienste machen Schilder die man dann selbst drannietet.
Drauflasern wäre super, vermutlich nur nicht ganz günstig, und man muss den zu lasernden Gegenstand wohl irgendwie einspannen können (bei Krümmern evtl nicht so einfach)
Ich fasse mal kurz zusammen:
- Schlagzahlen direkt in Krümmer und Töpfe (bei den Töpfen an die Haltelasche, beim Krümmer ? )
- Lasern (Kosten?, Möglich? Was passiert bei einem evtl notwendigen überlackieren?)
-Schlagzahlen auf Edelstahl/Alu/Blech selbst machen und per Nietverbindung anbringen, (Wie beim Krümmer?)
- Typenschild gravieren/lasern lassen und aufnieten
Die Nummer auf dem Krümmer ist insofern am problematischsten, dass die Chromschicht beschädigt wird und somit Rostgefahr droht. (Ums Chrom gehts mir gar nicht) Außerdem soll schweißen auf Chrom recht giftige Dämpfe hervorbringen...
Grüße Joe
Schlüsseldienste machen Schilder die man dann selbst drannietet.
Drauflasern wäre super, vermutlich nur nicht ganz günstig, und man muss den zu lasernden Gegenstand wohl irgendwie einspannen können (bei Krümmern evtl nicht so einfach)
Ich fasse mal kurz zusammen:
- Schlagzahlen direkt in Krümmer und Töpfe (bei den Töpfen an die Haltelasche, beim Krümmer ? )
- Lasern (Kosten?, Möglich? Was passiert bei einem evtl notwendigen überlackieren?)
-Schlagzahlen auf Edelstahl/Alu/Blech selbst machen und per Nietverbindung anbringen, (Wie beim Krümmer?)
- Typenschild gravieren/lasern lassen und aufnieten
Die Nummer auf dem Krümmer ist insofern am problematischsten, dass die Chromschicht beschädigt wird und somit Rostgefahr droht. (Ums Chrom gehts mir gar nicht) Außerdem soll schweißen auf Chrom recht giftige Dämpfe hervorbringen...
Grüße Joe