forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motordeckel neue Verzierung

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von 221kw914 »

Es kommt darauf an wie tief Du die neue "Fräsung" machen möchtest. Ich selbst habe bei meiner SIX, alle Deckel solange abgeschliffen bis sämtliche Erhabenheiten abgeschliffen waren und nur das blanke glatte Alu übrig war. Jetzt könnte ich so einen Deckel abschrauben und messen, wenn Du möchtest, dass Du eine ca. Angabe hast?!?!? Wenn es Dir hilft, geht das seinen Gang , lieber Gruß der Alex! :prost:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

bullifahrer
Beiträge: 75
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Harley FLHX
Kawasaki Z400
Kawasaki Z650

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von bullifahrer »

Nabend,

erstmal danke für die ganzen Tipps! .daumen-h1:
DSC_0002.JPG
Das ist der Deckel den ich bearbeiten möchte..

Ich will das Kawa weg haben und AME drauf schreiben, wie tief ist erstmal egal, hauptsache man erkennt es gut..

Am liebsten wäre mir, wenn ich den Deckel anschließed wieder verchromen kann, aber zur Not kann ich ihn auch pulvern!

Gruß Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von Ratz »

Na wenn das so aussieht, auf die Fräse, glatt fräsen und dann je nach Wandstärke den neuen Schriftzug einfräsen. :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von sven1 »

Ratz hat geschrieben: 19. Dez 2017 Na wenn das so aussieht, auf die Fräse, glatt fräsen und dann je nach Wandstärke den neuen Schriftzug einfräsen. :dontknow:
plan fräsen, Deckel drauf und neuen Schriftzug. Wieso verchromen? Polier den Scheiß und gut.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von 750R »

nimm doch die Deckel von der Zephyr - sind außen glatt und haben den Schriftzug als Emblem eingeklebt. Da kannst du dann ein Graviertes Schild einsetzten!
an der Lima rumfräsen würde ich persönlich nicht, die Deckel haben eine Leichte Wölbund und mittig ist die Wicklung gehalten ;)
nicht dss die fliegen geht....

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von grumbern »

So, wie das für mich aussieht, ist der Deckel verchromt. Da hast Du keinen Spaß mit, wenn Du anfängst irgendwas dran zu machen. Sobald da eine Macke ist, fängt es unter dem Chrom das Gammeln an, es wirft Blasen und schält sich und es wird unaufhörlich hässlicher. Müsstest also erst mal alles entchromen und das ist eine böse Sache.
Sollte das aber täuschen und es gut poliertes Alu sein, wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen!
Gruß,
Andreas

bullifahrer
Beiträge: 75
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Harley FLHX
Kawasaki Z400
Kawasaki Z650

Re: Motordeckel neue Verzierung

Beitrag von bullifahrer »

Hallo,

die Deckel sind verchromt, das ist richtig.. Aber ich kenne eine Firma die mir die Deckel entchromt und später wieder verchromt.
Einfach glatt Fräsen und neu eingravieren mit mir bei dem LiMa Deckel zu unsicher, nicht das das Material zu dünn wird.. :oldtimer:

Ich gucke mir mal die Deckel von der Zephyr mal an..

Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug