Seite 1 von 1

Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von Zittermax
Hallo zusammen. Wer von euch fährt denn einen Tank der poliert, abgeschliffen oder satiniert ist....ohne oder mit Klarlack!?

Mich würde interessieren was am meisten Sinn macht! Hochglanz poliert finde ich großartig, stelle ich mir aber bei Sonnenschein durchaus auch problematisch vor. Wie habt ihr das gelöst um eben diesen "raw" look hinzubekommen?

Abschleifen, beizen,....oder evtl gibts ja auch noch was ganz anderes?

Bin für jeden Tipp Dankbar :rockout: .daumen-h1:

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von f104wart

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von Zittermax
das habe ich übersehen, bzw wohl falsch gesucht! Danke =)

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von f104wart
Das Zauberwort für die Suchfunktion heißt "Owatrol". Aber das weiß man natürlich nur dann, wenn man´s kennt. Wenn nicht, dann sucht man sich nen Wolf. :wink:

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von f104wart
Hier ist noch was. Das Zeug wird zwar in den Threads auch irgendwo erwähnt, aber der Link funktioniert nicht.

RPM (Rust Prevention Magic)

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von sven1
Moin MAx,

es gibt einen "neuen" extrem harten Klarlack, der auf Metall nicht den Üblichen Gelbstich hinterlassen soll.
Frag mal bei deinem Lackierer vor Ort nach. Ich meine von Sikkens.

Grüße

Sven

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 9. Jan 2018
von Zittermax
Vielen lieben Dank! Ihr seid klasse! =)

Re: Polierter, abgeschliffener Tank?

Verfasst: 10. Jan 2018
von Spucki
Hallo
von der Firma Mipa gibt es auch eine durchsichtige Grundierung samt 2K Klarlack.
Damit habe ich meinen Tank behandelt.
Bisher kann ich nichts negatives berichten aber ich habe damit auch noch keine Langzeiterfahrung machen können

Gruß
Max