forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Pulverbeschichtung

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Pulverbeschichtung

Beitrag von chese »

Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mal am Pulverbeschichten versucht. Bin mit dem Ergebniss voll zufrieden. Kann nun selbstgebaute Halter und andere Kleinteile beschichten. Falls ihr eure selbstgebauten Teile beschichten wollt könnt ihr euch bei mir melden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von blatho »

Super, danke fürs Angebot, ich komm evtl. darauf zurück .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von KernseifGarage »

Versucht bedeutet, du hast dir ein Komplettsystem für den Hobbybereich zugelegt oder ist das professionelles Equipment?

chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von chese »

Beschichtungspistole für den Hausgebrauch. Zusätzlich ein altes Backrohr umgebaut und ein kleine Kabine gebaut. Finde die Qualität der Beschichtung aber echt Klasse. Für Kleinteile einfach perfekt. Für größere Teile ist naürlich der Pulverbehälter zu klein.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von cafetogo »

So Kleinteile habe ich mal mit der Heißluftpistole erwärmt und das Pulver mit so einen Pfefferstreuer bestreut und dann nochmal erwärmt damit es schön verläuft :mrgreen: war halt meist bisschen viel Pulver aber hat auch gut ausgesehen.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von IoMTT »

Das ist cool.

Kannst Du das mal bitte bebildern, das wäre interessant -Danke. :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von grizzly »

sehr cool.
ich komm bald drauf zurück.
beste grüße :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von chese »

Ok, ich habe eh noch einen Teil zum anfertigen. Werde Heute am Abend jeden Schritt mit einem Foto dokumentieren.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von IoMTT »

TOP :!:
Ich bin schon neugierig... :oops:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Pulverbeschichtung

Beitrag von rayman3d »

..erstmal ein Lesezeichen setzen. :D
Vlt melde ich mich mal bei Dir.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics