forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der neue Helm war heute in der Post!

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Samstag bestellt, heute in der Post.
Ist ein Biltwell Bonanza von thunderbike, die am billigsten waren.
Seit dem ich letztes Jahr am Gentlemansride jemanden gesehen habe, der ein chrome bubble Visier hatte, wollte ich das auch.
In weiß mit "gold verspiegeltem" Visier. Wollte das Chrome Visier haben, gab's leider nicht mehr, hab ich mir aber direkt woanders bestellt.

Noch nicht einmal gefahren, da steht er schon. Was das wohl wird :dontknow:

Hinweis, mein Tank hat da auch so was drauf .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von rayman3d »

Würde vermuten, es werden "M-Streifen"!?

MfG Ray


Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

ich hoffe, es wird mehr Welle als Streifen :D
aber ja, genau das wirds. Morgen kommen auch nochmal Farben, rot und blau sind kein Problem, aber das violett wird schwierig. Das werde ich mischen müssen

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von blatho »

Ich fahr den Bonanza auch mit Bubble, fährt sich super.
Bin auf die Lackierung gespannt!
Bonanza Bubble.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

wie ists bei höheren Geschwindigkeiten?
Ich schätze, dass es ab 120 sehr unangenehm wird und man dann auch nicht zur Seite gucken kann, sonst fliegt das Visier weg :D

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von blatho »

Ne, das sitzt wirklich fest. Bin schon mehrfach damit über 160 gefahren, Schulterblick kein Problem.
Witzig ists bei Regen, da kann man die Tropfen beim abperlen beobachten :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von rayman3d »

Kann ich für meinen Bell mit Buble bestätigen.
Hatte vor der Autobahnfahrt auch Bedenken. Die waren aber umsonst.[emoji6]

MfG Ray


Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Sehr gut!
Hab mir gestern dann direkt noch das ChromeVisier mit Klappmechanismus auf Amazon bestellt, kommt morgen.
Verdünner hol ich jetzt direkt

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von Bambi »

Hallo senfgurke,
das hier 'ChromeVisier mit Klappmechanismus' könnte bei Tempo und/oder Schulterblick ev. doch ungewollt 'klappen'. Vorsichtig probieren! Und mit Verdünnung würde ich höchstens an einen Glasfaser- oder Carbon-Helm gehen, an Poly-Carbonat oder ABS niemals!
Vorsichtige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Zumindest beim 3d Drucker löst man ABS mit Aceton, ich hab jetzt nitro Verdünnung gekauft und werde es vorsichtshalber mal an einer kleinen Stelle versuchen !

Aber da sind ja auch schon einige Schichten Lack am Helm und ich muss die Farbe ja nur minimal verdünnen, ich denke (hoffe), dass da nichts passiert.

Aber daran hab ich noch gar nicht gedacht, hast vollkommen Recht.

Ich berichte!

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik