forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der neue Helm war heute in der Post!

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von Bambi »

Hallo senfgurke,
meine Bedenken sind so alt wie meine Moped-/Motorradfahrerei - also aus den frühen 70-ern! Damals wurde davor gewarnt, daß die Kunststoffschalen - ohne sichtbare Anzeichen - die Stabilität verlieren würden. Als abschreckendes Beispiel wurde seinerzeit einmal ein schwerverletzter Cross-Fahrer angeführt der seinen Helm (Poly-Carbonat) in Teamfarben lackiert hatte und dem das Ding beim Unfall zerbröselte. Mit Glasfaser- und Carbon-Schalen bist Du wohl auf der sicheren Seite. Ich würde den Hersteller mal kontaktieren ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von Marlo »

Die Helmschale ist bei dem Bitwell aus ABS, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster legen aber es sollte dem ABS nichts ausmachen es zu lackieren, aus dem Material sind Motorradverkleidungen und auch Stoßstangen bei Autos die dort auch lackiert sind.

Online
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von blatho »

senfgurke201 hat geschrieben: 7. Mär 2018 Hab mir gestern dann direkt noch das ChromeVisier mit Klappmechanismus auf Amazon bestellt, kommt morgen.
Na sowas, ich auch.
Angeregt durch deinen thread hab ich nach einem Ersatzvisier gesucht und wahrscheinlich dasselbe bestellt wie du.
Aber auch nur, weil das Visier mit Klappmechanismus nicht teurer war als ohne- kann mir kaum vorstellen, dass der Mechanismus was taugt. Wird klappern und durch den großen Spalt wirds ziehen und pfeifen aber ich lass mich überraschen. Denn eigentlich ist es unnötig- durch die seitlichen Langlöcher an der Befestigung läßt sich das Visier ein paar Zentimeter nach vorne schieben, so dass man gemütlich auch mit Brille in den Helm schlüpfen kann.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

zu spät. Ich schick Biltwell mal ne eMail und drücke die Daumen, dass die sagen ist OK :unbekannt:

Wie gesagt, ich hab ja auch nichts geschliffen, einfach nur mit Alkohol gereinigt und dann direkt drauf.


Ja das mit dem Klappmechanismus dachte ich auch, das sieht ziemlich wackelig aus. Aber egal, das Visier geht ja auch so dran. Dachte nur, dass das vllt ganz praktisch ist, das Visier auch mal öffnen zu können, ohne gleich den Helm ausziehen zu müssen.
Anyway, ich suche auch noch nach den Druckknöpfen einzeln, die ich dann irgendwie irgendwo am Moped befestigen kann, um das Visier immer dabei zu haben, aber nur dran zu stecken, wenn ich Lust drauf hab.

Viele Nutzen diese Visiere ja auch als "Windschild", das wäre ziemlich cool, das da einfach irgendwie dran zu stecken und wenn man es braucht, steckt man es an den Helm.
Wenn das andere hier ist, hab ich ja eins zum mal überall anhalten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Streifen 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Konnte es nicht lassen, hab heute morgen vor der Arbeit noch lackiert :DBild

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Da ist das Ding!

Visier kam auch an, Klappmechanismus ist kacke, bleibt weg. Aber ist wirklich extrem verspiegelt! Sehr geilBild

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von rayman3d »

Sieht sehr schick aus mit den Linien [emoji106]


MfG Ray


Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von Nille »

Sieht geil aus!
Das mit dem Klappmechanismus ist echt fürn Arsch, hatte ich bei meinem Bonanza auch mal probiert, klappert nur rum.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Der neue Helm war heute in der Post!

Beitrag von senfgurke201 »

Aber hab ja jetzt den Mechanismus, den ich irgendwie am Moped befestigen kann! Mal sehen, ob ich das irgendwie hin kriege.

Bin auch eben die erste kleine Runde gefahren, es zieht schon ein bisschen durch, ist luftig. Aber das Sichtfeld ist enorm, hatte vorher einen Schuberth C3, der schon ganz gut war, aber hier mit dem Bubble Visier sieht man echt ALLES :beten:

Noch ein Foto auf einem Moped, aber leider nicht meins.
20180308_130813.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik