forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Untergrund (Dummy) für Farbmuster...

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Untergrund (Dummy) für Farbmuster...

Beitrag von Troubadix »

Ich suche etwas um mehrere Farbdesigns die mir im Kopf rumschwirren einfach mal auszutesten, solche Pseudo Karossen wie man sie bei Lackmustern machmal sieht z.B. obwohl mir etwas nur leicht gerundetes fast lieber wäre, dafür gerne etwas grösser (DIN A3), das Problem ist nur was nehmen bzw unter welchem Suchbegriff laufen diese Teile.

Würde auch etwas Zweckentfremden, nur für die vergleichbarkeit gleiche grösse, glatte Oberfläche, gut Lackierbar/Haltbar weil mehrfarbig Lackiert wird und ohne Stundenlanges vorarbeiten zu verarbeiten...


Grüsse und schonmal Danke für eure Ideen

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Untergrund (Dummy) für Farbmuster...

Beitrag von sven1 »

Frag mal bei der Feuerwehr (THW) nach, die haben des Öfteren mal ein Auto auf dem Hof, welches die letzte Übung nur teilweise überstanden hat. Gegen eine Spende in die Kaffeekasse sehe ich da gute Chancen.
Bei uns hat z.B. ein Karosseriebetrieb Palettenweise gerissene Spoiler auf dem Hof liegen, fragen kostet nichts (aber wie wieder loswerden?)

Grüße

Sven

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Untergrund (Dummy) für Farbmuster...

Beitrag von LucaGregory »

Besorg Dir bei einem Schreiner ein paar MDF-Platten mit Grundierfolien Beschichtung.

Sind allerdings nicht gebogen sondern plan.

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Untergrund (Dummy) für Farbmuster...

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben: 8. Mär 2018Würde auch etwas Zweckentfremden, nur für die vergleichbarkeit gleiche grösse, glatte Oberfläche, gut Lackierbar/Haltbar weil mehrfarbig Lackiert wird und ohne Stundenlanges vorarbeiten zu verarbeiten...
Tipp: Im Supermarkt in den Schütten der 1-Euro-Artikel schaun, da gibts immer Edelstahlschüsseln in verschiedenen Grössen, alternativ in den 1-Euro-Laden (3 Filialen in FfM), da wird man sicher auch fündig. Oder bei TEDI

Wenns kleiner sein darf - ich hab beutelweise Blechtellerchen (in der Art von Froststopfen am Motor), Durchmesser knappe 5 cm. Kannst gern 30 - 50 Stück haben:-) Mehrere nebeneinander auf Holz???

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics