forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von cafetogo »

[quote und jetzt kann sich jeder raussuchen was für seine Ansprüche am besten paßt. :prost:
[/quote]

:respekt:



Grüße und schönes Fest
Roland

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von sven1 »

Moin,

irgendwie war ich auf dem falschen Dampfer.

1.) deine Felge, die als Farbbeispiel dient, sieht ehr gepulvert aus (so etwas in der Art habe ich nämlich letzte Woche beim Pulverer gesehen, als ich mich dort nach Preisen schlau gemacht habe.)
2.) wenn du es einfach selber machen möchtest, mach es einfach. Ich rate nur zu 1 oder 2 K Lack, wenn 1 K Lack dann mit 2K Klarlack drüber (hier habe ich damals den Fehler gemacht und ärgere mich heute über das Ergebniss)
3.) Den Rahmen ordentlich sauber machen (Hochdruckreiniger, heißes Wasser, Entfetter) Roststellen sauber ausschleifen (...aber das hat XS schon geschrieben.)
4.) bei der Temperatur bleibe ich, wenn du den Raum ordentlich warm bekommst, mach das so.
5.) Farbe: sprich mal mit deinem Lackdealer, ob der eine Idee hat wie man das hinbekommt, der verdient schließlich sein Geld damit.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

Grüße und frohe Ostern

Sven

PS: Wenn es perfekt werden soll, geh zum Profi (da hat Ratz recht)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von Ratz »

So einen Farbeffekt könntest du z.B. mit House of Kolor Produkten nach ahmen. Das Zeug ist teuer und sehr aufwändig zu verarbeiten aber praktisch sind die Möglichkeiten unendlich.
http://www.houseofkolor.com.au/pearls-and-flakes/
https://www.google.de/search?q=house+of ... 4&dpr=1.25
http://search.store.yahoo.net/yhst-4851 ... coats.html
http://search.store.yahoo.net/yhst-4851 ... coats.html

Black Gold Pearlcolor
http://www.t-s.be/gfx/site/gallery/car2-45.jpg

Edit: Allerdings gehen diese Sachen nur in glänzend nicht in matt, soviel ich weis. Evtl. dort mal Anfragen, mit Bild.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 241
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von ED123 »

Jupp100 hat geschrieben: 29. Mär 2018 Echt sympathisch, erst seit vergangenem Dienstag dabei (Vorstellung?) und schon so ein freundlicher Umgangston.
Das _ist_ die Vorstellung.
Und jetzt was - mein Antrag für die Hand deiner Tochter hat schlechtere Chancen?
Da komm ich drüber wech. Der Kreml zahlt gut.

@Ratz, in welchem Bundesland lebst du, wo die Polizei Gerüche verfolgt? Was ist bei Ratten, kommt dann das SEK?

@Sven, wenn es perfekt werden soll, warum an altem Material herumbasteln? Gußtechnik, Materialgüte, Konstruktion, Elektronik, Motoreffizienz, Umweltschutz - heute alles besser. Also dann bitte gleich neu koofen.
Original wurden die Rahmen (gerne ohne Grundierung) lackiert. Sandstrahlen und Pulverbeschichten würde bei einem alten Haus schon dem Denkmalschutz widersprechen. Von wegen perfekt.
- -

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von Schmorbraten »



Auch Dir Frohe Ostern
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von Ratz »

Lieber ED123

Ich erkläre dir mal kurz "Cafe Racer Forum".

Hier stellen Leute Fragen zu ihren Motorradumbauten, technischen Problemen oder suchen einfach nur Rat und Beratung. Andere Leute versuchen je nach ihren Möglichkeiten dem Anfragenden zu helfen und die Problemchen zu lösen. Und das funktioniert hier in der Gemeinschaft erstaunlich gut! Es gibt aber auch Kritik und Rückschläge die dann in Erfahrung umgewandelt werden, so der Einzelne dazu in der Lage ist.

Dabei interessiert dem Hilfesuchenden nicht wer oder wie die Lösung zu Stande kommt, hauptsache sie kommt. Oft werden solche Lösungsvorschläge von verschiedenen Leuten zusammen erarbeitet und basieren auch mal auf einem Vorschlag der in die total falsche Richtung ging.

Was dabei aber keinen interessiert ist wie toll ich oder du bist, unsere Lebensgeschichten, was für tolle Sachen wir machen oder auch nicht und Anmache braucht hier auch keiner.

Für`s Pimmelherzeigen gibt es übrigens andere Plattformen wie z.B. Facebook und dort ist es bestimmt trolliger für dich.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 241
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von ED123 »

Aha, jetzt der Schrauber-Versteher. Vorher schrieb er noch:
"Ich bin eher jemand der mehr Geld in so ein Projekt versenkt. Deshalb denke ich etwas anders und erwarte auch nicht das du das verstehst."
:salute:
- -

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von YICS »

Oh, ein Troll... :twisted:

Super, da schalte ich mich gerne dazu.

Hallo ED123,

Versuche Deine Beiträge sachlich zu halten und vermeide Deine absolut unangemessenen persönlichen Kommentare zu anderen Beitragsschreibern. Wenn das in den Grundzügen klappt hast Du sicher eine zweite Chance verdient...

Alternativ: Suche Dir doch ein Forum in dem der Tonfall den Du hier so intensiv pflegst gerne gesehen wird. Oder eröffne einfach ein eigenes Format…

Gruß Roman [YICS]
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 241
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von ED123 »

Hallo YICS, lies einfach alle meine Beiträge.
Dann wirst du feststellen, dass ich immer erst sachlich bleibe. Wem die Botschaft nicht gefällt und wer anfängt, ad hominem zu argumentieren (z.B. jemanden als "Troll" zu bezeichnen) - der bekommt eine entsprechende Antwort "Wie man in den Wald hinein ruft..."
Falls du eine andere Wahrnehmung hast, schreib mir bitte eine persönliche Mail.
- -

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von YICS »

Hi EDI123,

Deine Beiträge lesen? Du wirst es nicht glauben. Das habe ich sofort, nachdem Du mir derart negativ aufgefallen bist. Und danach habe ich auch mehrfach überlegt ob ich Dir öffentlich oder per PN schreibe. Dann war ich mir aber sicher. Ich mache es wie Du:

Einfach drauf und mit harter Kritik ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten Dritter den eigentlichen Beitrag zerschießen.
Denn auch Du hättest per PN an Deine "Kontrahenten" antworten können, wenn Dir diese soziale Hygiene wirklich wichtig wäre.

Wenn Du das zukünftig anders machen willst. Klasse! Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Ich bin ein wirklich ruhiger Genosse. Aber wenn Du das nicht änderst hast mich jetzt am Hacken. Deinen Tonfall werde ich hier nicht akzeptieren. Denn mir ist wichtig was wir hier im Forum diskutieren!

Roman [YICS]
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik