forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von rubystern »

Ja stimmt schon Ralf, kommt halt immer drauf an welche Beziehungen man hat. Ich habe den Rahmen über die Firma strahlen lassen. Also für lau. Dann haben wir bei uns in der Nähe einen Pulverer der mir den Rahmen und die Felgen unter die Hand für 80€ gepulvert hat. Da lohnt es garnicht selber anzufangen.... :wink:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von Ratz »

f104wart hat geschrieben: 31. Mär 2018
NewLane hat geschrieben: 31. Mär 2018Warum ratet ihr fürs Lackieren vom Strahlen ab?
Weil Du, wenn Du keine Kabine zum Strahlen hast, damit noch mehr Sauerei veranstaltest als mit dem Lackieren. Nur mit einem Unterschied: Strahlgut klebt nicht. :grinsen1:
Große Teile die nicht mehr in meine Strahlkabine passen mache ich im Zelt. Dazu habe ich ein billiges Igluzelt für 25€ aus dem Supermarkt gekauft. Rahmen z.B. kommt ins Zelt und ich sitze vorm Zelt und blase durch den halb geschlossenen Eingang.

Ist zwar keine Optimallösung aber die Sauerei hält sich dadurch in Grenzen und das Strahlgut geht auch nicht verloren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von YICS »

Ratz hat geschrieben: 1. Apr 2018
…Rahmen z.B. kommt ins Zelt und ich sitze vorm Zelt und blase durch den halb geschlossenen Eingang.…

:lachen1: … ich sehe es vor mir....zu deutlich…

Hier lernt man jeden Tag was neues zum Thema Improvisation dazu..

Klasse… ich schmeiß mich weg…ich sehe mich vorm Zelt hocken, eine Staubwolke umgibt mich, die Dorffeuerwehr stürmt den vermeidlichen Brandherd und meine Nachbarn hätten dann endlich Gewissheit bezüglich der Abgründe die in der Werkstatt schon immer vermutet werden.

„…Durchgeknallt…jaja, netter Kerl, aber, sie wissen ja, die Abgase… das konnte ja auf Dauer nicht gut gehen....“ „Die arme Frau, der Mann — immer in der Werkstatt... und dann musste er draußen Zelten… das war dann wohl Zuviel für Ihn… ja, vermutlich Suizidversuch… tragisch irgendwie…“

:grinsen1: YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von f104wart »

Das rastlose Leben, die vielen Auslandsaufenthalte, Sand, Staub, die Hitze und andere unbekannte Umwelteinflüsse hinterlassen deutliche Spuren.

...Holger, müssen wir langsam Angst um Dich haben? :?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von Ratz »

Aja - was willste machen! Geht net gibt`s net und was muß das muß.
Das mit der Staubwolke hält sich übrigens durch das Zelt erstaunlich in Grenzen. Halt nur das was es durch den Eingang rausbläst, das andere filtert das Zelt.

P.S.: Wenn du in der Wüste wohnst reicht es den Rahmen vor die Tür zu legen oder ein bisschen rumzufahren.
20170724_015240.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe bei der Lackwahl gesucht

Beitrag von NewLane »

:lachen1: Ha, das Kennzeichen ist ja echt sauber gestrahlt.

Ich habe mir zum Strahlen aus starker Gewächshausfolie einen kleinen Raum gebaut, da gehe ich mit so einem "Ganzkörper Kondom" und Maske und Strahlhelm rein. Das geht auch richtig gut, man kann das Strahlgut, wenn auch umständlich, wiederverwenden und der Staub bleibt nahezu komplett in der Kabine.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug