forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beschriftung auf glatten Metall

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Beschriftung auf glatten Metall

Beitrag von CafeSchlürfer »

Hallo zusammen,

Ist jetzt zwar nicht genau für mein Motorrad,a ber ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen..
Auf diesem Teil: https://www.picclickimg.com/d/w1600/pic ... -TT-8N.jpg
(Eloxiertes Alu) soll unterschrieben werden. Mit welchem Lack-(Stif würdet ihr das empfehlen, dass es lange hält? Danach soll mit Klarlack überlackiert werden.
Erkenntnisse daraus wollte ich an anderen, polierten Aluteilen an meinem Mopped übernehmen

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Beschriftung auf glatten Metall

Beitrag von Schmorbraten »

Die Unterschrift von deinem Opfer😛 lasern lassen.
Dann kannst Du dir das lacken sparen und die Radioblende so wieder in den Audi schrauben.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung auf glatten Metall

Beitrag von senfgurke201 »

lasern, oder ätzen. Auf youtube gibts einige Videos dazu, du brauchst quasi wenig bis nichts zu kaufen und funktioniert wohl ganz gut.


Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Beschriftung auf glatten Metall

Beitrag von Hux »

Statt Lackstift würde ich nen geplotteten Aufkleber nehmen.
Ansonsten ist ätzen oder lasern natürlich ne elegantere Methode (wenn's nicht farbig sein soll).
Gallerie: Bikes

Ranger

Re: Beschriftung auf glatten Metall

Beitrag von Ranger »

Typisch Ami wieder, einfach klasse was die manchmal machen.
Guter Beitrag.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Beschriftung auf glatten Metall

Beitrag von Moppedmessi »

Eloxiertes Alu?
Unterschrift einscannen uns lasern! Fertig!!!
Die Schrift wird aber höchstwahrscheinlich weiß werden.


Ralph

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics