forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guter Lackierer in HH gesucht

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von flexxbaxter »

Liebes Forum,

unglaublich aber wahr!
Ih bin dabei mein XV Projekt (https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 6&t=20216) jetzt endgültig zu beenden und suche einen Lackierer in HH der mehr als nur Schwarz oder Schwarz lackieren kann.
Jetzt fahre ich schon seit Tagen mit den sandgestrahlten Teilen im Kofferraum durch HH und bekomme eine Abfuhr nach der anderen, dabei möchte ich eigentlich keine Raketenwissenschaft.
Ich möchte die Karre in einer Aluminiumoptik lackiert haben. Der Tank soll dann dreifarbig (keine Verläufe) werden und ein Pinstripping bekommen.
Kennt jemand einen Lacker aus HH und kann ihn empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
Peter

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von Vogelburger »

Da würde ich mal die Profischrauber in der Stadt fragen, zu wem sie ihren Kram geben. Geh mal zu DocJensen und frag nach dem Achim. Dem kannste Grüße aus dem Vogelsberg bestellen. Ist im Übrigen auch ein kompetenter Yamaha-Mann.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von mdpeter »

Was ist denn mit Martin Günther. War doch in der Szene sehr bekannt. Weiß aber nicht wie es bei ihm da heute zugeht.

tomaso
Beiträge: 22
Registriert: 19. Jun 2013
Motorrad:: H-D XR1200 2009
BMW nineT 2016
Wohnort: Hamburg

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von tomaso »

Guck mal bei Speed-Colour in Niendorf.
Soweit ich weiß, sind auch die Lackierungen der Hanse-Qustom bikes von S-C.

https://www.facebook.com/Speedcolour-282069945231542/

http://hanse-qustom.de

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Sag nix zu schwarz. :-) Ist schlimmste Farbe wenn es topp sein soll. Und um einen guten Aluminiumton zu erreichen brauchst einen schwarz hochglänzenden Untergrund. Dann bekommst mit VI-Chrom einen Ton der polierten Alu sehr nahe kommt.
Abgewiesen wirst wohl eher deshalb weil an einem Kotflügel einfach mehr verdient ist und die Kunden weit weniger kritisch sind als ein Motorradfahrer der Perfektionist ist. :-) Wetten die machen das wenn Du sagt Geld spielt keine Rolle. :-)
Habe gerade erst einen Tank gemacht von einem Kunden bei euch da oben (Hannover) der hatte das selbe Problem. Da wollten normale Lackierereien schon 900€ für einfach schwarz lackieren. Tank war ebenfalls gesandstrahlt. Da habe ich mich auch gefragt auf welchem Stern die leben. Das wären rund 6 Stunden für den einfachen Lackaufbau.
Bei euch in Hamburg liegt der Stundensatz bei 134€ Stand 2017

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von LastMohawk »

kurz Off-Topic:
@mrairbrush - bist du der Rolf aus Tuttlingen, der damals meine Verkleidung lackiert hat?
Bild

Hoffe daß das Off-Topic nicht ganz so schlimm ist.... :unbekannt:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Genau der. Aber nicht Tuttlingen sondern damals Rottweil. Ist das ein aktuelles Bild? Sieht dann aber noch gut aus :-) Wenn die Verkleidung mal kaputt geht, habe eine Form davon :-)

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von LastMohawk »

Das freut mich Rolf, ein aktuelles Bild ist das hier. Aber die Verkleidung und der Lack halten nach über 100.000 km seid du sie damals lackiert hattest... nur fahr ich seid nunmehr 5 Jahren ohne meine Sozia durch die Gegend.... morgen hätte sie Geburtstag....

Bild

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von flexxbaxter »

Vielen Dank, ich inzwischen einen Lacker gefunden, der aber leider nicht in die Pötte kommt. Für mein nächstes Projekt (Sporty) werde ich mal den Niendorf-Tipp testen.
Viele Grüße aus HH
Peter

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Lastmohawk: 100.000 km ist schon eine Hausnummer. Vor allem war die Verkleidung ja nicht so dick vom Material. Das andere habe ich bei Dir gelesen. Tut mir echt leid.
flexxbaxter: Keinen Zeitrahmen geplant? Wirst über Fortschritt informiert?

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug