Seite 1 von 2

Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von kumpel
Servus
hat eine von euch erfahrung mit Foliatec 2k lackspray, ob es ausreichend ist ein Rahmen zu lackieren?

Grüß

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von sven1
die Damenwelt ist hier unterrepräsentiert, da kann eine Antwort schon dauern. Mal abwarten... :mrgreen:

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von Emil1957
Wie war das nochmal mit dem Einstellen von fremden Bildern?
Urheberrecht?

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von Macchina
Ich habe mal versucht mit Foliatec 2K Bremssattellack was zu lackieren. Das war der letzte Schrott! Hab die dann per E-Mail kontaktiert, ob die denn schon mal versucht haben mit ihrem Zeug was zu lackieren. War kurz nach dem ich versucht das Zeug wieder abzubekommen. War da wohl nicht so freundlich! Auf jeden Fall bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hab sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.
Bei Moped Rahmen ist wegen der geringen Fläche mit Verlusten zu rechnen. Lieber eine Dose zu viel, als zu wenig. Wenn dir unterm lackieren die Farbe ausgeht ist das ziemlich doof. Denk ja mal der wird schwarz und wenn die nicht aktiviert wurde halten die ne Zeit. Schwarz kann man immer brauchen.
https://autolackprofi24.de/Spraydose-2K-Premium-RAL
Gruß Christian

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von Emil1957
Ja, bei Ludwig habe ich auch schon öfter gekauft, die Erfahrungen waren bisher durchweg gut.

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von Macchina
Ich finde die Dosen genial! Die Sprühdüsen kommen der Spritzpistole schon sehr nahe!
Edit: Bei Lack Neuaufbauten nimm ich wegen der Verträglichkeit nur noch Produkte eines Herstellers! Sprich Grundierung, Füller, Lack, Klarlack eines Herstellers. Da spart man sich viel Ärger!

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 14. Mai 2019
von mrairbrush
Beim Füller bin ich nun bei Akzo Nobel gelandet. Die günstigen die es im Internet gibt verdienen teilweise den Begriff Füller nicht. Ist meiner Meinung nach sogar besser als der von Spies.
Rahmen mit einer Spraydose lackieren? Wie viel Dosen willst Du verbrauchen um halbwegs Schichtstärke zu bekommen? Dazu noch von Verdünnung geschwächtes Harz.

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 15. Mai 2019
von kumpel
Danke Christian für den Link, werde die als Test probieren.

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 15. Mai 2019
von hue
Ist das denn preislich sinnvoll? Für einen Rahmen braucht man ja doch einige Dosen (Grundierung, eventuell Füller, Lack, Klarlack). Da würde ich doch lieber mit der Pistole lackieren oder den Rahmen zum Pulvern geben.

Re: Foliatec 2K Lackspray

Verfasst: 15. Mai 2019
von Emil1957
Ich hab meinen Rahmen an den "unsichbaren" Stellen mit dem Pinsel lackiert, hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur an den sichbaren Stellen wurde mit Dose gearbeitet, da hat eine gereicht. Beim nächsten Projekt werde ich aber wohl auch pulvern lassen.