Rückstände Putzmittel entfernen?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4531
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Rückstände Putzmittel entfernen?

Beitrag von sven1 » 20. Mai 2019

Als bekennender Waschverweigerer für Kfz' s benutze ich, wenn ich denn mal ans Reinigen gehe, warmes Wasser, einen guten Schuß Geschirspülmittel und so einen Microfaserzottelwaschhandschuh. Damit geht auch Schmier und öliger Dreck ab, man ist schnell fertig und macht sich die Finger nicht kaputt.
Grüße
Sven

der von diesen ganzen Superspezialpflegegedöns wenig hält.
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 711
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Rückstände Putzmittel entfernen?

Beitrag von Kinghariii » 20. Mai 2019

Hm ich halte meine 2 - rädigen Fahrzeuge gerne optisch gut in Schuss damit ich auch in vielen Jahren noch viel Freude damit habe. Zur Reinigung selbst werde ich in Zukunft aber auch nur mehr Wasser und sanftes Spülmittel verwenden. Zur Lackpflege benutze ich dann noch gerne ein Glanzwachs auf Carnauba Basis. Ist jetzt nicht so viel Aufwand und tut dem Mopeds gut :)
Hakuna Matata

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 837
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Rückstände Putzmittel entfernen?

Beitrag von hellacooper » 20. Mai 2019

Kinghariii hat geschrieben:
20. Mai 2019
Tendiere daher auch mehr zum pulvern, als zum lackieren.
Musst halt gucken, ob man beim Pulvern auch diese raue Struktur hinbekommt. Keine Ahnung. Es sei denn, Du willst sie gar nicht.

Gruß
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 711
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Rückstände Putzmittel entfernen?

Beitrag von Kinghariii » 20. Mai 2019

Von der Struktur soll es dann gleich dem Ritzelcover bzw der Kupplungsabdeckung werden. Sollte machbar sein :) Werd einfach mal mit der Maschine bei einem Pulverer vorfahren und ihn fragen.

Gruß, Harald
Hakuna Matata

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows