forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheiben wechseln Off Topic

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2838
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Scheiben wechseln Off Topic

Beitrag von mrairbrush »

Hat zwar nix mit Motorrad zu tun aber sicher trotzdem für viele wichtig. Wenn ihr eine defekte Windschutzscheibe habt geht damit entweder in eine Karrosseriefachwerkstatt oder sagt dem Scheibendienst, egal wie er heißt das er nach dem entfernen das alten Klebers (Scheibendichtmasse) zuerst das Blech grundieren soll. Ansonsten ist ein Unterrostung durch den säurehaltigen Primer der vor der Scheibendichtmasse aufgetragen wird vorprogrammiert.
Leider arbeiten bei solchen Firmen oftmals Hilfskräfte die von Blech bzw. Lack keine Ahnung haben.

Wenn der Gammel endlich aussen zu sehen ist hat man unter der Dichtmasse ziemlich sicher schon Löcher.
Das dauert ausreichend lange das jegliche Gewährleistung lange um ist. Dann muss Scheibe raus und Schaden behoben werden. Beim rausschneiden besteht immer die Gefahr das die Scheibe dabei zu Bruch geht. Kann man alles vermeiden.
Wenn es nicht paßt einfach löschen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics