forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankdesign

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Tankdesign

Beitrag von Oberlandler »

Nachdem meine XJR vefunfallt ist und der Tank dritte...., ja der schöne Kenny ist tot!! :cry:
Ein neuer sollte unterwegs sein quält mich die Farbenqual, da ich so lange suchen werde bis mir jemand meinen wieder richtet...

Ich dachte an unteres drittel schwarze Speedblogs den Rest in Dacia Metallick Braun....

Oder...

Tank Grundfarbe Schwarz, Kniemulde Elfenbein Perlmutt mit rot roter Kontur...

Bzw Schwarz weiß gold..., leider kann ich kein Photoshop, dafür mit Farbe :rockout:

Vielleicht hat jemand eine schöne Idee, die bei dem Fass von Tank Lecker wäre....

Vielen Dank

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tankdesign

Beitrag von mrairbrush »

Manchmal geht es mit Farbe schneller. :-)
Was meinst mit Speedblogs?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Tankdesign

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 31. Jul 2019Was meinst mit Speedblogs?
SpeedbloCKs: das Yamaha-Racing-Design aus alten Zeiten, der unterbrochene, fette Streifen über Tank und Heck. Ist dem Internetz geschuldet, BLOG ist mittlerweile deutlich gängiger als BLOCK:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tankdesign

Beitrag von mrairbrush »

Achso, das typisch klassische Yamahadesign. Hätte er RD-Blöcke gesagt hätte ich es gleich gewußt.
Für mich sind Blöcke Blöcke und keine Blogs :-)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Tankdesign

Beitrag von Bambi »

Naja,
das kommt wahrscheinlich von den Textvorschlägen beim Surfen und Schreiben mittels Handy, da hat man schnell mal den falschen Vorschlag ausgewählt ...
Bei diesem Farbvorschlag 'Ich dachte an unteres drittel schwarze Speedblogs den Rest in Dacia Metallick Braun....' könnte man sich den Aufwand mit den Speed-Blocks meiner Ansicht nach schenken. Das fällt kaum noch auf bzw. sieht komisch aus wenn man den originalen weißen Hintergrund von Yamaha mit übernimmt. Meine 2 Cents ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tankdesign

Beitrag von mrairbrush »

Scheint schon wieder out zu sein.

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Tankdesign

Beitrag von Oberlandler »

Nix is out! Werd den neuen Tank wieder so lacken lassen wie er war, den zerbeulten, wenn ich jemanden gefunden hab der ihn wieder flott bekommt, bekommt dann ein anderes Design...
Dieses dann angelehnt an die 70 er und 80 er Jahre..... allerdings ohne Lila und Pink.... ;-)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tankdesign

Beitrag von mrairbrush »

Sieht er so schlimm aus?

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Tankdesign

Beitrag von Oberlandler »

Linke Seite ist vom Lenker sauber erwischt worden, Design für den neuen Tank steht fest! Jetzt wart ich mal was dem Lacker sein Spengler sagt... (Machbar und Tarif).

Tank wird schwarz braun und gold.... Wollte erst schwarz, weiss und rot wurde von höherer Instanz abgelehnt... ;-)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Tankdesign

Beitrag von mrairbrush »

Machbar ist alles.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik