forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe bei Tank Design für Sportster

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von grizzly »

Nabend zusammen,
auch wenn Chopper nicht erwünscht sind, möchte ich dennoch nicht darauf verzichten euch in Sachen Tankdesign zu fragen.
Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer 91iger Sportster 1200. Fragt nicht wieso, aber sie war günstig und ich bin echt zufrieden damit. Aussehen wurde seit kauf drastisch geändert und wird auch noch weiter gehen. aber so wie es im Moment ist finde ich es schon ganz gut. :rockout:

Bild

Ich habe mir einen King Tank besorgt mit 4,4Gal. Volumen. Jetzt meine Frage zum Design. wollte ihn erst schwarz lackieren, aber bin mir nicht sicher. Ratten Optik muss nicht sein, aber irgendwas muss auf den Tank. Soll auch etwas in Richtung oldschool/Japan Bobber gehen.

Vllt. habt ihr ja ein paar Ideen.
Gruß und schönen Abend,

Grizzly :) :rockout:
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Grizzly,
ich würde den Tank nicht ins Farbdesign übernehmen, sondern in eigenständigem Design gestalten.
Irgendwas mit Flagge, Flames oder Flakes im Hintergrund, darüber Stickerbomb-Design.
Lieber Lollypop als Totenkopf, lieber Sympathieträger als "Dark Rider" ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von cafetogo »

Ja geht gar nicht, so einen Lenker habe ich erst von der k75 entfernt sonst hätte ich die einfach nur umgeworfen

Grüße
Roland

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von fettknie »

Hübsche Harley...jetzt noch einen anderen Lenker dran, Fußrasten einen halben Meter nach hinten und...lassen wir das :grinsen1:

Beim Tankdesign bin ich voll und ganz bei Michael, mein Vorschlag wäre das klassische Pin-up, so etwas zum Beispiel: https://reverb.com/item/2532531-bomber- ... slide-s401

oder einen freundlichen blumigen, surfer, hula Look... diese Richtung: https://de.dreamstime.com/stock-abbildu ... ge42587342

gutes Gelingen,
Philipp
lieber satt als sauber

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von Moppedmessi »

Der Tank muß extrem auffällig werden.
Du musst alles daran setzen um von dem Lenker abzulenken!
:mrgreen:

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von Vogelburger »

Tim, den 4,4 Gallonen Tank hast du VERkauft! Ich weiss auch an wen! Der den du da hast geht eher in Richtung 2 Galllonen. Dürften so was wie 8 Literchen sein. Ich plädiere für Philipps Vorschlag mit den Rosa Blumen.
(Das meine ich ernst!)
Gruß, Jan, der sich immer noch über den großen Tank freut.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von cafetogo »

Ach so Tank war ja. passt so wie er ist, nur nix mit blumen :lachen1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von mrairbrush »

Was ist das für ein Sattel? Sieht aus wie ein Skateboard. Vielleicht mit einbeziehen.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von grizzly »

mrairbrush hat geschrieben: 6. Aug 2019 Was ist das für ein Sattel? Sieht aus wie ein Skateboard. Vielleicht mit einbeziehen.
moin moin,
der "Sattel" ist ein altes Skateboard Deck von mir. passt super, mehr als 50km am stück tut weh...aber was tut man nicht alles für die Girls an der Eisdiele :unbekannt: :D

Bild

Bild

Hier sieht man noch den alten Peanut Tank mit 8L Tankinhalt, die Farbe ist eigtl ganz cool ,aber das Design ist 90iger.
Ich bin auch auf den Skater/Surfer Style gekommen. Ich würde die Flanken des Tanks mit verschiedenen Floralen Elementen lackieren in blau und türkis, evtl etwas Metalflake mit rein....den Rest dann schön blank machen und überlackieren...was meint ihr?

https://pixers.de/leinwandbilder/hawaii ... n-37560714

Zum Lenker, ihr glaubt garnicht wie entspannt sich das Fährt. zugegeben, am Anfang muss man etwas üben mit Kurven und sowas. Da der Hebelarm mit dem Kurzen Lenker sehr viel kleiner ist als bei einem normalen Lenker...aber ich fahre ja eh nur gerade aus damit :rockout:

Grüße,
der Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von Robin1 »

Schön viel Flakes und 70's Optik.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik