forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von mrairbrush »

Hau mal mit Hammer drauf dann siehst wie elastisch sie sind. :-) Habe einen Nanolack den kannst auf Folie sprühen und diese hinterher zusammen knüllen ohne das der Lack großartig bricht. Das verstehe ich unter elastisch. :mrgreen:

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 241
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von ED123 »

Na jedenfalls bricht es nicht gleich bei einem Schlag.
Habe einen Helm mit 2K-Lack lackiert, der ist schon mehrmals auf Steinboden gefallen, ohne Sprung oder Kratzer.
Das nennt sich 'zäh-elastisch', im Verhältnis zu Spraydosen oder auch 1K-Lack ein spürbarer Unterschied.
Pulverbeschichtung ist ähnlich, bildet nur nochmal eine deutlich dickere Schicht.
Nebenbei, es gibt noch Elastifizierer für 2K-Lack, damit kann man den Lack je nach Anteil elastischer machen.
- -

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von mrairbrush »

Stimmt, dann kannst sogar Zündkabel lackieren. :-)

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 241
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von ED123 »

Oder Federn.
- -

janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von janhoffmann88 »

Sodele, nach 6 Monaten bangen habe ich die Felgen von indiv Pulverbeschichtung wieder.
Ergebnis:
- glänzend nicht Matt
- lackiert und nicht gepulvert
-läufer
- Dreck im Klarlack
- und das beste: schaut euch Mal den Materialien Antrag an
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von manne »

https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view

mir gäbe der "scharf abreissende" Schatten auf dem silbernen Rand mehr zu denken (rechts neben der orangen Markierung) .. hier scheint der Felgenrand vergebogen - sonst gäbe es keinen ungleichmässigen Schatten dahinter.. der gesamte silberne Rand sollte wohl aber zur Nabe hin eine gleichmässig gekrümmte Fläche sein..

eine missglückte Lackierung.. dann eben nochmal... verbogener Felgenrand ist eine andere Hausnummer..
Zuletzt geändert von manne am 26. Jul 2020, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von janhoffmann88 »

:banghead: Ja, auf Dauer nicht mehr fahrbar...
Ich Kauf ne neue für vorne....und dann kommt die aktuelle nur mit nem Reifen drauf für ne Probefahrt rein und muss die Kleine wieder nen paar Monate Warten 😒so reingefallen bin ich noch nie bei einem Dienstleister

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von sven »

schaut euch Mal den Materialien Antrag an
Ich versteh' nicht was du daamit meinst.
Ich sehe auch kein verbogenes Felgenhorn!?
Satan is my motor ...

meine XT

janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von janhoffmann88 »

Auf dem oberen Bild sind noch die 4"Stufen", unten nur noch 3

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Beitrag von sven »

Sorry, ich check's nach wie vor nicht.
Vielleicht postest du noch andere Fotos,
auf den jetzigen kann ich jedenfalls nichts
Dramatisches erkennen.
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug